P
Petra_Stahl
Hallo,
am 1. Mai 2007 kam unser Moritz auf die Welt. Drei Tage zuvor waren wir mit unserem Umzug beschäftigt, da wir von unserer kleinen Wohnung nun doch in ein Haus zogen - fürs Kind. Ich bemerkte schon immer so ein ziehen im Rücken, dachte mir aber, das käme vom Stress. Unser Geburtstermin wäre der 7. Mai gewesen. Doch in der Nacht vorm 1. Mai begann es richtig - wir waren gerade beim Küche aufbauen
Zuerst alle 15 Minuten und dann alle 7 Minuten bekam ich meine Wehen... Puh, schmerzhaft aber ich freute mich trotzdem drüber, seltsam... Ich rief im KH an und sagte Bescheid, die Hebamme bat mich sofort hereinzufahren, da meine CTG immer nicht so toll waren. Nach etwa 3 Stunden Wehen war der Muttermund noch nicht offen und ich fing plötzlich an Blutungen zu bekommen, also die Nacht auf jeden Fall im KH bleiben, mein Mann durfte auch mit drin schlafen
... Am nächsten morgen ging ich spazieren im Krankenhausgarten, hatte regelmäßig meine Wehen, inzwischen schon 15 Stunden lang - der Muttermund war immer noch nicht offen.
Also weiter spazieren gehen, die Wehen wurden etwas weniger schlimm. Dann bekam ich wieder Blutungen, stärker als vorher und mein Blutdruck stieg ins unermessliche, das CTG war nicht gut und der Arzt entschied, einen Notkaiserschnitt zu machen. Ich wollte PDA, wollte doch etwas mitbekommen, ich musste sehr viel heulen, da ich gerne eine natürliche Geburt gehabt hätte. Naja, PDa wirkte, sie fingen an, da hörte ich nur: Macht sie ganz weg... Sie meinten mich damit... Und dann weiß ich nichts mehr. Ich kann mich auch nicht mehr genau dran erinnern, dass sie mir meinen Sohn gezeigt haben
. Auf jeden Fall war es die beste Entscheidung mit dem Kaiserschnitt, denn Moritz hatte die Nabelschnur dreimal sehr fest um den Hals gewickelt gehabt, er konnte nicht nach unten rutschen obwohl er wollte und deshalb ging mein Muttermund nicht auf. Moritz wäre gestorben, hätten sie ihn nicht rechtzeitig geholt
tja, abgesehen von den Scheiß-Schmerzen die ich ja durch die Narbe hatte, waren wir sehr froh unseren Wonneproppen in den Armen zu halten
. Leider bekam ich 2 tage nach der Geburt Wochenbettdepressionen und Moritz entpuppte sich als Schreikind, naja...aber wir haben das Schlimmste hinter uns...
LG Petra
am 1. Mai 2007 kam unser Moritz auf die Welt. Drei Tage zuvor waren wir mit unserem Umzug beschäftigt, da wir von unserer kleinen Wohnung nun doch in ein Haus zogen - fürs Kind. Ich bemerkte schon immer so ein ziehen im Rücken, dachte mir aber, das käme vom Stress. Unser Geburtstermin wäre der 7. Mai gewesen. Doch in der Nacht vorm 1. Mai begann es richtig - wir waren gerade beim Küche aufbauen

LG Petra