Ein offenes Wort zu diesem Ort

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo ihr Lieben :winke:

Wie der Name schon sagt, ist hier das Tausche oder Verschenkeforum
daher möchten wir Euch nochmals gerne ins Gewissen rufen, daß es hier auch entsprechend gehandhabt werden sollte.

Wer was tauschen will, sollte in etwa abgeben, was er sich vorstellt als Gegentausch
schreibt bitte nicht - "bietet einfach mal was an". Damit kann niemand was anfangen.
Wer tauschen will, sollte schon gewisse Vorstellungen haben - und diese schreiben. Wer diese Vorstellungen nicht hat, der sollte dann bitte auch auf die abgegebenen Vorschläge eingehen. Und nicht fünf Wochen ablehen, bis endlich jemand mit etwas passendem daher kommt. Wir behalten uns vor, solche Threads zukünftig einfach zu löschen :rotekarte

Wer etwas verschenken will, der darf das gegen eine Kleinigkeit fürs Sparschwein, eine Tafel Schokilade oder aufgerundetes Porto (wobei das nicht bedeutet, daß das Porto auf den nächsten 10er von dem Komma gerundet wird!!!). Wer sich nicht klar ist, was er genau haben will, sollte sich erst Gedanken machen und dann schreiben - und nicht umgekehrt. Das führt zu Mißverständnissen und auch Ärger - und das ist einfach unnötig.
Für mich bedeutet Verschenken, daß man etwas gerne gibt weil man es eben nicht mehr benötigt oder anderen eine Freude machen will.

Capito?!!! Alles klar???
Danke, Merci

Lieben Gruß Silly
 
Oben