Dringend: Kuchen einfrieren?

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.942
0
36
Rheinland
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Meine Tochter hat morgen Geburtstag, und ist leider krank (fiebrige Erkältung). Natürlich möchte sie morgen in den Kindergarten gehen und Geburtstag feiern, vielleicht haben wir ja Glück und sie ist wieder fieberfrei.

Nun weiß ich nicht, ob ich den Kuchen für morgen backen soll oder nicht. Sie hat sich dieses Lillifee-Herz gewünscht, ein Zitronenkuchen mit Glasur: http://www.oetker.de/oetker/produkte/backen_und_mehr/backmischungen/prinzessin_lillifee/prinzessin_lillifee_glitzerherz_zitrone.html
Kann man den einfrieren?
Und wenn ja, wie lange dauert es ca. bis er aufgetaut ist?


Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, wie ich das Problem lösen kann, dass ich morgen früh vielleicht nur evtl. einen Kuchen brauche??
 

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.942
0
36
Rheinland
AW: Dringend: Kuchen einfrieren?

OK, das ist schon mal beruhigend :) . Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange so ein trockener Kuchen braucht um aufzutauen?

Die Glasur könnte ich notfalls morgen früh auf den gefrorenen Kuchen auftragen, ja?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
24. Januar 2007
9.213
2
36
daheim in la Eifel ;)
AW: Dringend: Kuchen einfrieren?

tja, also richtige erfahrungswerte hab ich nicht mir "trockenem" Kuchen. Aber so im nomalfall würd ich sagen 2 - 4 Stunden bestimmt.
Meinst du die glasur hält auf dem Kuchen? Ich denk eher wenn der noch gefrohren ist, dass die Matschig wird.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
26. Juli 2005
6.019
0
36
48
bei Peine
AW: Dringend: Kuchen einfrieren?

Erstmal gute Besserung der Maus.
Ich würde den Kuchen heute backen, warten wie es morgen früh ausschaut.
Entweder die Glasur aufbringen und Geburtstag feiern oder aber wenn die Maus noch nicht fit ist, den Kuchen dann erst morgen früh einfrieren.
 

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.942
0
36
Rheinland
AW: Dringend: Kuchen einfrieren?

Tja, isch weiß et nit! Bin nicht so die Kuchenbäckerin.... heute mittag sehe ich meine Schwiemu, die frag ich sonst mal.

Ich muss aber morgen früh um 8 Uhr aus dem Haus zur Arbeit, bis dahin ist der Kuchen ja bestimmt nicht aufgetaut wenn ich den um halb 7 aus dem Gefrierfach hole, oder?
 

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.942
0
36
Rheinland
AW: Dringend: Kuchen einfrieren?

OK Mella, wenn ich den heute Abend als letzten Kuchen backe, bleibt er unter Frischhaltefolie noch frisch?