Couch reinigen...?

321Mary

Gehört zum Inventar
Danke für eure Beiträge... Also das mit den Decken ist auch nicht meins, stört mich optisch :zwinker:. Zumal es mir nicht drum geht, Flecken zu vermeiden, weil unsere Couch sowieso sehr kinderfreundlich ist: Mausgraubraun aus groben Stoff. Und gegessen darf da alles werden, weil es für die Kinder einfach soooo gemütlich ist (und ich seit längerem daran arbeite, dass meine Penibilität nicht jeden Spaß versaut). Ich mach Flecken meistens einfach weg, wenn ich sie sehe und ansonsten wird sie ab und zu abgesaugt.

Nur, ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es irgendein Gerät gibt, das man sich ausleihen kann und damit dann die Couch feucht reinigen oder so. Aber vielleicht reib´ ich sie dann doch einfach mal komplett feucht ab...
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Natron geht super. Wir haben eine leicht zu reinigende Couch. Aber zwei Babys, eines davon spuckend bis in den 10. Monat hinein, haben ihr gut zugesetzt. Ich hab vor zwei Jahren - vor dem Umzug ins Haus - die Couch mal so richtig mit Natron und Wasser gereinigt. Das klappte wunderbar. Man braucht nur danach nen guten Staubsauger und zwei bis drei Durchgänge. Dann ist auch der weiße Rückstand vom Natron wieder weg.
 
Oben