Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

Ich bin ganz deiner Meinung, Tami!

Lilly durfte auch erst als sie in der Schule war an den PC. Und da war sie bestimmt shcon zweite Klasse... Und ich bin immer noch der Ansicht das es nicht unbedingt sein muß. Sie spielt ja auch mit ihrem Nindento, das reicht an "Computerspielen" aus, find ich.
 
M

myriam

AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

wohldosiert können Kinder meiner Meinung nach schon in diesem "Nicht-Lesealter" vor den PC - allerdings wirklich nur eingeschränkt. Sie sollen keine Berührungsängste haben, schnell lernen damit umzugehen, aber für meinen Geschmack nur wenig mit Technik und Elektronik zu tun haben in diesem Alter (Fernsehen, CD und Gameboy kommen ja auch noch dazu!!)
Ganz viel Sport, BEwegung und frische Luft mit Freunden ist durch nichts zu ersetzten!!!
 
B

Beth_31

AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

Ich finde es gibt zumindest keinen Grund es komplett zu verbieten, wenn sie sich dafür interessieren.
"Werbung machen" würde ich dafür auch nicht unbedingt, aber es gibt da echt schöne Sachen und das ist dann allemal oft besser als das stupide Konsumieren vor dem Fernsehen (dann doch lieber z.B. Mülltrennung mit der Sesamstraße im PC, haha :monster: ) .
Das sollte halt nicht noch dazu kommen von der Zeit her, sondern es gibt dann halt "Medienzeit" statt Fernsehzeit die ok ist ... Und dass man nicht doppelt soviel :trotz: hat deswegen ;-) und es genug Ausgleich gibt.

Sacht jetzt einfach mal die Computerabhängige dazu und ist deshalb vielleicht auch kein guter Ratgeber dafür :heilisch: :rolleyes: ...püh ...
 

kantino

Tourist
AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

Ich bin auch gegen Computerspiele für Kinder, die noch nicht lesen können...
 
E

emMaNorton

AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

Also meine kleine konnte schon lesen, als sie an den computer durfte, aber ich hatte damit gar keine probleme. Ich finde das jetzt auch nicht sooo verwerflich, wenn kinder vor dme grundschulalter etwas am computer sitzen.
Wenn es doch spaß macht? Das würde ich von situation zu situation nochmal unterscheiden und nciht pauschal etwas zu kritisches aussgaen.
 
S

skos

AW: Computerspiele für Kinder die noch nicht lesen kann

Ich kann euch super das Spiel Fragenbär für Vorschulkinder empfehlen. " Rechnen lernen" Mein Sohn ist im August 5 geworden und er liebt dieses Spiel. Er kann nun fast alle Aufgaben lösen, da wie ich finde dieses Spiel super motiviert.:bravo:
 
Oben