Beckenendlage

Nats

Jupheidi
Hallo Mana

Meine Kleine ist in Beckenendlage und der Doc sagt ich hab noch 2 Wochen um sie zu drehen. Wie bekomme ich sie am effektivsten umgedreht? Mache mir so meine Sorgen, da ich Angst vor einem KS habe.
Der Doc sagte, das ich die Hüfte hochlegen soll. Moxen wär nicht so gut, da es Wehen auslöst.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Beckenendlage

Also wie du das hin bekommst kann ich dir leider nicht sagen (bin ja auch keine Fachkraft) Aber wenn es dich beruhigt Josy hatte sich kurz vor Ende auch noch richtig rum gedreht und das ganz ohne Hilfe...mir hatte meine Hebamme ab der 36ten SSW gesagt das man Beifußzigarren? benutzen könnte. Aber sicher bin ich nicht mehr...

lg Alina
 

mana

Hebamme
AW: Beckenendlage

meine empfehlung ist auch die "indische brücke" d.h. dein partner kniet sich auf den boden,du legst dein becken auf seine oberschenkel und hängst deine beine über seine schultern. ohne mann geht es auch mit füsse auf dem stuhl und ein paar kissen unter dem po. danach noch ca. 20 min. auf die seite in richtung des kindlichen kopfes liegen, um das kleine in seinem purzelbaum zu unterstützen. bringt das bis zur 36.ssw keine erfolg würde ich es auch mit moxa oder akupunktur versuchen, moxa ist eine beifuß zigarre die an einem bestimmten punkt, der den dafür verantwortlichen meridian stimuliert. wird von vielen hebammen durchgeführt. zuletzt gibt es noch die möglichkeit der äußeren wendung, wird allerdings nicht in jeder klinik durchgeführt, sprich mit deiner hebamme darüber.
Liebe grüße
mana
 
Oben