ein freundliches hallo,
Schläft dein Kind im Schlafsack? Meiner ja, aber er rackert sich nicht so rum, wird aber auch ab und zu wach...
also ich mache das immer folgendermaßen, hab schon viel probiert... Entweder hilft der Schnuller sofort, das ist optimal, oder mein Sohn, 4 Monate, ist etwas wild, hat aber die Augen geschlossen, dann hilft festhalten ganz gut. Ganz sanft natürlich ;-) . Beides zusammen noch besser, ist nur ganz schön schwierig, Schnuller festhalten, das er sich das Ding nicht wieder aus dem Mund zieht und Arme festhalten

... Wenn er jedoch gerade wieder eine Phase durchmacht (Buch: Oje ich wachse..., kann ich nur empfehlen, hat bis jetzt immer genau gestimmt) dann stille ich auch gerne nachts noch, dauert meist gar nicht lange, dann schläft er schon wieder, das merkt man aber denke ich, denn mit dem Schnuller hätte ich da gar keine Chance. Wenn es gar nicht geht, und er sich reinsteigert nehme ich ihn hoch und meistens mit ins Bett, neben mir schläft er sofort wieder ein. Das ist aber sooooo selten... Auf jeden Fall lasse ich ich nicht schreien, das bringt nichts... Nicht nachts...
Viel Glück und Gruß Doreen...