Aktueller Inhalt von Petra & Max

  1. Petra & Max

    Wie kommen wir aus dem 3 Stunden Rhythmus raus?

    Ich würde mich über einen nächtlichen 3-Stunden-Rhythmus bei meiner 11 Monate alten Tochter sehr freuen... ;-) :umfall: 8-) :schnarch: *malausheul*
  2. Petra & Max

    macht´s gut, bis bald, aufwiedersehen

    Huhuuu Kim, ich wünsche Dir eine Geburt an die Du sehr gerne zurückdenkst und Dir und Deiner Familie eine wunderschöne und spannende gemeinsame Zeit mit Eurem neuen Familienmitglied. Ich freue mich schon darauf zu lesen, dass Euer Wurm da ist. :rose:
  3. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Danke für Deine Tipps. Haferflocken sind noch nichts für Lotta - wir haben gerade erst mit den ersten Beikostversuchen angefangen und Lotta ist arg allergiegefährdet. Reisflocken und Pregomin habe ich schon versucht, auch mal mit Birne verfeinert. Ich suche eher etwas ohne Löffel - so "quasi"...
  4. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Ich könnte auf Fingerfood auch noch verzichten, aber ich suche (etwas verzweifelt) nach einer Möglichkeit, meiner Tochter außer Muttermilch etwas reizvolles anzubieten. Brei mag sie immer noch nicht. Sie schreit und windet sich. Und bei der Flasche sieht es ähnlich aus. Ich versuche zu...
  5. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage. Ist es in dem Alter (9 Monate) noch zu gefährlich, wenn ich meiner Tochter mal ein Stück Banane in die Hand drücken würde (und natürlich dabei bleibe)? Oder habt Ihr noch bessere Ideen? Ich suche nach allergenarmen, gut schmeckenden Fingerfoods, die...
  6. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Hallo Ute, Danke für die Infos! :blume: Gelassen bin ich nicht gerade... ...aber ich werde mich bemühen... :wink:
  7. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Hallo Ute, hallo Kim, könnt Ihr mir hierzu etwas sagen? :???: Danke schonmal!
  8. Petra & Max

    @ute - ölzugabe / Hipp-Mütterberatung

    Hallo Nani, Ich glaube, Hipp-Apfelsaft ist reich an Vitamin C und mit wenigen Zutaten. Soweit ich weiß, kannst Du auch Obstgläschen (Apfel oder Birne) verwenden.
  9. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Liebe Ute, ich hoffe, dass Du meine Zeilen nicht falsch verstanden hast. Es ist sicherlich so, dass unterschiedliche Meinungen auch verunsichern (mein Mann hat ja auch noch eine...). Lotta sieht nicht dünn aus und ist fit - deshalb können viele nicht verstehen, warum ich von "schlechter...
  10. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    *vorsichtshalbermalhochschieb* :farben:
  11. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Bislang schreit sie nur und windet sich - auch bei der Flasche. Ich werde es aber weiter versuchen. Gestern waren wir beim Kinderarzt. Er meint, dass er schon glaubt, dass Lotta Hunger hat, wenn sie alle 2 Stunden kommt, wenn sie aber schon nach 30/45 Minuten oder auch nach einer Stunde...
  12. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Hallo Ihr Lieben, bislang kann ich noch keine Hautbildverschlechterungen mit Nahrungsmitteln, die ich zu mir genommen habe, in Verbindung bringen. *keineahnunghab* Flasche habe ich auch schon probiert, aber noch nicht so häufig. Ich werde es nochmal probieren. Ich habe mir heute Abend eine...
  13. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Hallo Ihr Lieben! Danke nochmal für Eure Hilfe. :) Ich suche nach Tipps zur Bekehrung widerspenstiger Motten... :-? Lotta mag immer noch keinen Brei. Ich habe es zuerst mit Pregomin pur probiert, danach mit Birne verfeinert, mal 3 Tage pausiert, kurze Zeit waren wir bei Pastinaken...
  14. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Hallo Kim, danke für die Infos. Die Seite kenn' ich bereits. ;) Ich habe nur einen möglichst schnellen Weg gesucht, da Lotta ja immer noch zu wenig bekommt und habe gehofft, dass Kartoffel vielleicht in diesem Fall eine Ausnahme wäre... :rolleyes: Aber eine langsame Beikosteinführung ist...
  15. Petra & Max

    Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

    Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Du hast mir sehr geholfen. :bussi: *nochmaldenknutschsmilierauskram* Meine arme Motte! :-( Heute ist unser zweiter Pregomin-Tag. Leider war Lotta bislang nur empört, dass sie dieses Zeug essen/trinken soll und hat ordentlich...
Oben