Aktueller Inhalt von mesmetron

  1. mesmetron

    Das Leben (mit Kindern) als Vegetarier/Veganer

    AW: Das Leben (mit Kindern) als Vegetarier/Veganer Ich wusste nicht dass es zum Stück Fleisch "nur" Reis und/oder Kartoffeln gibt. Nur Reis und Kartoffeln sind natürlich keine "runde Mahlzeit". Keine Frage, dafür muss man nichtmal Ernährungswissenschaftler sein. Wir richten uns hier ein...
  2. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Hallo, die habe ich gelesen, doch anscheinend etwas übersehen. Auf meine Fragen finde ich leider keine Antwort. Tut leid. Anscheinend bin ich zu doof?
  3. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Huhu, wollte sie den Moment posten: * Es heißt ja, Soja ist tabu unter einem Jahr?! Stimmt das? Sie giert immer so auf mein Joghurt.. Ab wann darf sie denn >solche Dinge mal "probieren"? * Ich habe hier jetzt öfters gelesen, die Milchmenge sollte...
  4. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Wenn dem so ist, dann haben die Eltern wohl keine gute Aufklärungsarbeit geleistet ;) Heißt übrigens Chili CON carne. Ist ja MIT Fleisch. Es ist dir egal ob dein Fleisch z.B. von irgendwo herkommt wo es ganz andere Richtlinien als in Deutschland...
  5. mesmetron

    Das Leben (mit Kindern) als Vegetarier/Veganer

    AW: Das Leben (mit Kindern) als Vegetarier/Veganer Huhu, schön dass du dich getraut hast dich zu outen :P :P Finde das immer schlimm, wenn Eltern nicht auf so einen Wunsch eingehen, zumal es dabei ja nicht nur um die Ernährung sondern um eine ganze Lebenseinstellung geht. Dass mit dem...
  6. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Ich will dich nicht mit irgendwas treffen.. Meine Güte. :( Also, das war ein Beispiel mit dem WAS, WOHER, WARUM, ect. ect.. Aber die Antwort wäre nicht schlecht, und ich verstehe nicht was dagegen spricht. Und dass du das bewusst tust ist doch gut...
  7. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Dann ist ja gut dass keiner angegriffen wurde :P Dass mit den ungesunden Dingen kenn ich doch auch. Süßigkeiten... ;) Muss glaube ich nicht mehr sagen. Ich verlange keine Erklärung, warum ihr das esst, habe ich oben geschrieben, das war doch nur...
  8. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Hallo, noch ist es ja nicht soweit ;) Und mit später meinte ich nicht 1 Jahr oder 2, sondern wenn das Kind natürlich VERSTEHT und begreift, sich ein eigenes Bild machen kann. Ich traue Kindern in diesem Fall sehr viel eigene Meinung und Verständnis...
  9. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Hallo, wieso verlange ich da viel? Würdest 1. du nicht gerne wissen was deine Kinder essen, und 2. wollen deine Kinder nicht wissen was sie essen? Ich finde Aufklärung in diesem Bereich einfach wichtig. Und dass du mir gleich "den Vogel" zeigen...
  10. mesmetron

    Das Leben (mit Kindern) als Vegetarier/Veganer

    Hallo ihr Lieben, habe hier jetzt den Thread eröffnet zum Thema "Vegetarier sein". :) Wenn ich mich kurz nochmal vorstellen darf, Bernadette, selbst Veganer, Vegetarier-Freund und Vegetarier-Tochter, 7 1/2 Monate alt. Ich selbst bin seit mehreren Jahren Vegetarier, war es während...
  11. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Der Meinung bin ich auch, jeder soll das für sich selbst entscheiden! :) Bin mal auf dem Weg, ins Erfahrungsaustauschforum ;) ;) Edit: Die Diskussion findet sich hier...
  12. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Als erstes, ich möchte dich nicht angreifen, bekehren oder sonst irgendetwas in der Art. Nur das halte [ich] für Quatsch. Das man in der Schwangerschaft irgendwelche Gelüste bekommt ist doch klar. Nur- Vegetarier ist man aus Überzeugung, ethisch...
  13. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Hallo Tigerchen, Danke für deine Antwort! Dass es nicht darum geht ist mir schon klar, ich wollte es nur gesagt haben, da es immer mal wieder extra erwähnt wird. ;) Alles Liebe, Bernadette
  14. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Sehr gerne :) Unter welchem Topic mache ich das denn am besten? :)
  15. mesmetron

    Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;)

    AW: Allgemeine Dieses-und-Jenes Fragen ;) Hallo, also der Abendbrei mit der Premilch (hatte noch eine Portionspackung von Holle, da muss ich nicht die große Hipp bzw. Babylove Packung öffnen...) hat gerade super geklappt :) Baby zufrieden, ich zufrieden, und nachher wird noch gestillt. :)...
Oben