Aktueller Inhalt von Frau N

  1. Frau N

    Der Wichtelklassiker...auch 2019 ?

  2. Frau N

    xBox richtig einrichten?

    Liebe Schnullermitglieder, Wir haben uns vor 2 Wochen eine xBox OneS gekauft, weil unser jetzt 11jähriger sie sich sehnlichst zum Geburtstag gewünscht hat. Er spielt vor allem minecraft. Es hat mich beeindruckt, wie intensiv er sich damit beschäftigt hat, er weiß wirklich viel und hat das alles...
  3. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    Liebe Alle, Jetzt kann ich diese lange Geschichte endlich mal abschließen! Wir haben es geschafft, unsere Kinder sind beide auf der Waldorfschule!!! Der Kleine arbeitet seit dem ersten Tag selbständig, hält seine Sachen in Ordnung, zeigt mir stolz seine Hefte und hat sofort Freunde gefunden. Ich...
  4. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    Danke!!! Es ist kompliziert. Es hängt auch mit der Sozialstruktur zusammen. Er möchte Freunde finden. Das ist dort schwierig. Zu wenige Gleichgesinnte. Weiter Daumen drücken!!
  5. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    Oh liebe SchnuFa… nach langer Zeit hänge ich an mein Thema nun nochmal einen Seufzer an. Wen immer es interessiert - wir waren letztlich mit unserer Tochter bei gar keiner Ergotherapie. Sie ist inzwischen 11 Jahre, arbeitet fleißig und tadellos in der Waldorfschule mit, lernt und rechnet und...
  6. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    Jepp - lucie, vielen Dank. Durch ist sie. Habe eine neue Adresse im Auge,mal sehen, wie lang die Wartezeit da ist… Unglaublich, in was für Situationen man kommt. Ich kann´s nicht fassen! Dabei war ich schon in mehreren fernen Ländern und hab komischste Sachen erlebt und Realitäten gesehen, die...
  7. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    @lulu: "Nur" ist nett! Aber es ist auch ein anderes Bild bei ihm: Er hat eine nette Klasse, eine gute Lehrerin und er kann selbständig denken und super rechnen. Das ist Veranlagung, dafür kann die Schule nichts, aber damit kommt er eben ganz gut durch, wo meine Tochter schon längst keine Chance...
  8. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    Ja!!!! Seit meinem letzten Beitrag hab ich nicht mehr reingeschaut, und jetzt kann ich endlich eine glückliche Wendung verkünden. Unser Kind hat lange gebraucht, aber sie ist jetzt wirklich aufgetaut! Aus einem verhuschten Mäuschen voller Sorgen und Selbstzweifel ist ein lustiges, lebensfrohes...
  9. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    AW: Kind intelligent, Noten schlecht. So, jetzt setze ich das hier noch mal fort. Unsere Tochter wurde inzwischen im SPZ getestet, Ergebnis in allem soweit durchschnittlich, außer im logischen Denken und im Arbeitsgedächtnis. Auch die Psychologin hat angemerkt, dass das Kind zwar ganz gut...
  10. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    AW: Kind intelligent, Noten schlecht. ...Heute wieder bei der Lehrerin. Inzwischen auch die Info von der Waldorfschule: Wir bekommen erst ab der 5. Klasse einen Platz, wenn überhaupt! Ich bin heute eingeknickt und hab einen neuen Termin im SPZ ausgemacht. Der Prozess ist zwar, wie alle wissen...
  11. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    AW: Kind intelligent, Noten schlecht. Liebe Lucie, Mein Gedanke war das auch schon! Ich würde sie am liebsten zu Hause lassen. Wenn wir eine Zusage für einen Platz in der Waldorfschule haben, werde ich das wirklich tun, wenn es dann immer noch so schlimm ist. Heute war ein ganz guter Tag - ich...
  12. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    AW: Kind intelligent, Noten schlecht. So, jetzt setze ich dieses Thema nochmal fort. Inzwischen ist unsere Tochter in der dritten Klasse. Sie arbeitet immer noch eher schlecht mit, schreibt unverhältnismäßig schlechte Noten in den Arbeiten und leidet unter der Schule. Wir hatten am Anfang der...
  13. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    AW: Kind intelligent, Noten schlecht. SO, die Ferien sind vorbei, ich war danach noch 10 Tage beruflich unterwegs und hier lief alles ganz wunderbar während meiner Abwesenheit. Ich hab einfach einen guten Mann. Durch den Abstand habe ich eine neue Perspektive bekommen und wir sind uns auch...
  14. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    AW: Kind intelligent, Noten schlecht. Hallo nochmal. Gerade komme ich von der Arbeit heim. Ich merke, dass mich das schon wie eine Obsession gepackt hat und ich dauernd über diese Schulgeschichte nachdenken muss. Ich bin auch sehr unschlüssig und hin und her gerissen. Mein Mann sagt wieder...
  15. Frau N

    Kind intelligent, Noten schlecht.

    AW: Kind intelligent, Noten schlecht. ... Ja, alles auch ganz interessant. So weit sind wir ja im Moment noch nicht. ich habe heute mittag von der Lehrerin einen Anruf bekommen (was uns dann schließlich die tägliche Lernzeit gekostet hat - wir hatten gerade angefangen), und sie teilte mir mit...
Oben