Aktueller Inhalt von Andrea3030

  1. A

    Welchen Adventskalender?

    AW: Welchen Adventskalender? Ich fülle auch immer selbst einen. Ich habe Baumwollsäckchen mit Serviettentechnik verziert u. die kommen jedes Jahr zusammen mit einer künstlichen Tannengirlande ums Treppengeländer rum. Da kommt dann in jedes Säckchen zwei Kleinigkeiten (für jedes Kind ein Teil)...
  2. A

    Einschulung 2008

    AW: Einschulung 2008 Chiara geht auch nächstes Jahr zur Schule. Schulanmeldung war jetzt Anfang September u. die Untersuchung haben wir am 18.9. hinter uns gebracht. Chiara ist dann 6,5 . Unser Stichtag hier in Rheinland-Pfalz ist übrigens der 31.8.
  3. A

    Mallorca-Nebenkosten

    AW: Mallorca-Nebenkosten Hi, wir fliegen in drei Wochen nach Menorca u. waren letztes Jahr in Mallorca. Die Strandliegen kosten zwischen 12 u. 19 Euro. Also sehr teuer. Trinken weiß ich jetzt gar nicht mehr. Wir hatten aber letztes Jahr nur HP u. sind uns immer Mittags was zu Essen in den...
  4. A

    Hotel-Bewertungen?

    AW: Hotel-Bewertungen? Mir gehts gerade genauso. Sobald mir ein Hotel gut gefällt, lese ich was Negatives bei holidaycheck u. ich möchte nicht mehr hin. Letztes Jahr stand dort von einem Hotel das es dort Morgens stinkt. Im Reisebüro sagten sie mir, das hätten sie ja noch nie gehört. Wir haben...
  5. A

    Schneeanzug: Ein- oder Zweiteiler?

    AW: Schneeanzug: Ein- oder Zweiteiler? Wir hatten die letzten Jahre immer die Einteiler von Tchibo. Chiara hatte letztes Jahr mit fast vier Jahren das erste Mal einen Zweiteiler. Ich finde die Einteiler halt einfach kuscheliger, das nichts verrutscht u. mit dem zur Toilette gehen war das gar...
  6. A

    Fingernagel gequetscht u. jetzt halb ab

    AW: Fingernagel gequetscht u. jetzt halb ab Vielen Dank Anke, ich war beim Arzt u. der hat mich ins KH geschickt, der Nagel ist komplett vom Nagelbett gelöst bis auf unten ein Stück u. links die Seite. Der Arzt mußte jetzt ein Stück unten wegschneiden u. hat alles wieder gerade geschoben, was...
  7. A

    Fingernagel gequetscht u. jetzt halb ab

    Hallo, Chiara hat am Freitag ihren Fingernagel im Kiga arg gequetscht. Wir waren dann beim Kinderarzt u. der hatte uns dann gleich ins KH geschickt zum Röntgen. War aber wirklich nur gequetscht u. der Unfallarzt meinte eigentlich müsse man ihn aufbohren, aber das würden sie bei Kindern nicht...
  8. A

    kinderausweis

    AW: kinderausweis Ich weiß ja nicht ob es noch von Interesse ist. Aber mir wurde auf dem Amt gesagt, ich brauche für Raphael einen Reisepaß mit Bild u. für Chiara würde halt der Kinderausweis noch reichen, ich mußte nur ein Bild nachreichen. Jedoch hat die gute Frau mir gesagt, ich solle mir...
  9. A

    Tipps für Mallorca Urlaub gesucht

    AW: Tipps für Mallorca Urlaub gesucht Wir waren vor drei Jahren in C'an Picafort im Platja Daurada. Da war es spitze, sehr ruhig u. das Essen war total gut. Wir haben im Appartment gewohnt (wobei das ok war, aber nicht super toll) u. hatten HP. Im August fliegen wir nach Alcudia. Da laß ich...
  10. A

    Junikäfer

    AW: Junikäfer Danke Jacqueline, da werde ich gleich mal schauen gehen.
  11. A

    Junikäfer

    AW: Junikäfer Ich weiß gar nicht ob wir sowas haben. Hab noch nie was davon gehört. Da muß ich mich mal schlau machen. Vielen Dank Kerstin.
  12. A

    Junikäfer

    Hi, so ein ähnliches Posting habe ich 2004 schon mal hier geschrieben, aber da konnte mir nicht wirklich jemand helfen. Wir haben dieses Jahr eine richtige Plage von diesen Viechern. Seit vorgestern sind sie plötzlich da, unsere Bäume, Himbeerhecken, Erdbeeren u. unsere Komplette Wiese ist...
  13. A

    dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne

    AW: dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne *grins* genau das habe ich auch zu Chiara gesagt u. auch fast damit gerechnet das so eine Antwort kommt. Das Problem ist nur das mein Männe wenn er von der Frühschicht heimkommt, auf der Couch 1 Stunde pennt oder ruht u. dann das Fernsehen laufen...
  14. A

    dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne

    AW: dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne Ja, haben wir auch schon probiert, nutzt aber nichts. LG
  15. A

    dig. Schüssel kein Empfang bei Sonne

    Hi, wir haben einen dig. Receiver u. halt die Schüssel dazu. Aber komischerweise haben wir sobald das Wetter gut ist, nachmittags keinen Empfang, außer einige ausländische Sender. Gegen Abend funktioniert dann wieder alles problemlos. Im Winter ging es immer u. jetzt wo es dauernd geregnet...
Oben