Aktueller Inhalt von 321Mary

  1. 321Mary

    Guten Rutsch ins Jahr 2020 und Danke sag

    Ich wünsche euch allen ein gesundes und fröhliches neues Jahr! Auch wenn ich zur Zeit nicht so viel schreibe, bin ich gerne hier...
  2. 321Mary

    Inspiration Weihnachtsgeschenke

    Hi Charlie, ich weiß ja jetzt nicht genau, welche Ausbildung er machen wird und wie "altmodisch" er so drauf ist. Falls bei ihm noch nicht alles digital abläuft, fände ich ein schönes Notizbuch plus Schreibzeug/Füller toll. Kann man das nicht in jeder Ausbildung brauchen? Ansonsten wie vorher...
  3. 321Mary

    Inspiration Weihnachtsgeschenke

    Wir würfeln zwar nicht, aber wir packen reihum eines nach dem anderen aus. Und damit es mehr ist, werden auch mal ein Paar Socken oder ein Päckchen Spielkarten eingepackt ;)
  4. 321Mary

    Mag jemand auch Alternativwichteln?

    Ich mache auch gerne wieder mit!
  5. 321Mary

    Vollnarkose zum Zahnziehen??

    Danke euch allen! Zeno ist heute fit, so gut wie normal drauf. Mit seinen zwei unerwarteten silberfarbenen Zähnen kommt er gottseidank gut klar. @Brini ich kann sehr gut nachempfinden, wie es euch geht... Alles alles Gute, bei nächsten Mal bringen sie ihn sicher raus!
  6. 321Mary

    Vollnarkose zum Zahnziehen??

    Sooooo.... uff! Heute war der Termin. Eigentlich wäre er nächsten Donnerstag gewesen, aber sie haben uns vorverlegen können. Zeno hat eine Narkose (erst per Maske) bekommen und wurde dann geröntgt. Die Aufnahme hat ergeben, dass auch der Zahn daneben fast bis zum Nerv kariös ist und auf der...
  7. 321Mary

    Vollnarkose zum Zahnziehen??

    So, heute war unser Termin. Zusammengefasst: Zahn muss raus, sie empfehlen Vollnarkose, weil der Zahn noch sehr fest sitzt, eitert und zudem auch an der anderen Seite eine Füllung gemacht gehört. Sie würden es zwar auch mit Lachgas versuchen, aber sie meinten, dass vorher gespritzt wird, was...
  8. 321Mary

    Der Countdown läuft!

    Von mir auch toi toi toi liebe Sarah!
  9. 321Mary

    Vollnarkose zum Zahnziehen??

    Oh @Brini, sorry... wie lasst ihr den Zahn denn rausholen? Wie alt ist Jennifer?
  10. 321Mary

    Vollnarkose zum Zahnziehen??

    Hi Conny! Habt ihr dann einen Platzhalter einsetzen lassen oder irgend sowas? Und wie wurde der Zahn gerissen?
  11. 321Mary

    Vollnarkose zum Zahnziehen??

    Guten Morgen zusammen, ich melde mich aus dem Urlaub zurück und schreibe mal ein Update: Ich war nochmal bei meinem alten Zahnarzt. Der meinte nach wie vor gar nichts machen, solange Zeno keine Schmerzen oder Probleme hat. Zum Röntgen meinte er, dass es im Grunde nicht nötig ist, weil der Zahn...
  12. 321Mary

    Vollnarkose zum Zahnziehen??

    Danke @Océanne... Darüber muss ich mal nachlesen.
  13. 321Mary

    Vollnarkose zum Zahnziehen??

    Und diese wird in der Kinderzahnklinik gar nicht erst vorgeschlagen. Während der normale Zahnarzt die beiden Füllungen ohne gemacht hat, was zwar unangenehm war, aber große Schmerzen hat es wohl nicht verursacht. Zum Zahnziehen würde er natürlich mit Spritze arbeiten. Er meinte, die meisten...
  14. 321Mary

    Vollnarkose zum Zahnziehen??

    @PePaMel Das Problem, das ich sehe ist, dass es sich in unserem Fall "nur" um eine Praxis handelt und nicht um eine Klinik. Ich nehme an, die machen das schon alles richtig, aber ein Krankenhaus ist sicher anders auf Komplikationen eingerichtet. Und die Art und Weise, wie sie einen in Richtung...
  15. 321Mary

    Vollnarkose zum Zahnziehen??

    @Mo-Ma Johannes war nach seiner ersten Narkose fast 2 Stunden am Schreien und dann wochenlang verändert und reizbar. Bei der zweiten war es besser, da war er schon fast 7. In der genannten Kinderzahnarztpraxis ist es wie du beschreibst: Freitag OP-Tag. Was mir außerdem noch einfällt: Zeno hat...