Brotbackautomat

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Ich möchte mir gerne einen Brotbackautomat anschaffen.
Ich hatte mal einen aber der ist mir kaputt gegangen. Was mich da so genervt hat ist das da immer so ein riesen Loch von den Knethaken war. Hat jemand einen wo das nicht Ist? Haben diesen im Blick.
panasonic brotbackautomat sd-yr2540.
 

Annette

Die Nette
Wegen diesem Loch habe ich meinen nie benutzt. Und ich fand die Brote teilweise sehr kompakt. Mittlerweile knete ich alle Brotteige im thermomix und backe in einer Auflaufform oder Kaiserkuchenform. In den Formen lass ich den Teig auch gehen.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
@Fabines Mama ich mach es wie Anette, Teig im Thermomix kneten lassen und dann in passender Backform gehen lassen und backen. Das funktioniert top.

LG
 

Annette

Die Nette
Ergebnis von gestern, Sauerteig teilweise schon am Freitag angesetzt.
Mischbrot, Kartoffelbrot, Toastbrot, Frankenweck, Dinkelbrötchen.
Toastbrot in der Kaiserkuchen-Form gebacken, die beiden anderen Brote aus Gärkörbchen direkt auf den heißen Backstein gestürzt und frei gebacken.


Brot.jpg
 
Oben