Wohnmobilurlaub mit drei Pubertären

Daniela

Gehört zum Inventar
Wir behalten unseren erstmal.

Derzeit rollt der als Heim für eine Patchworkfamilie mit vier Kindern durch Deutschland. 6 Sitze mit Anschnallgurt und 6 Schlafplätze sind echt schwer zu bekommen. Und die Erfahrung aus dem Kauf und aus dem Urlaub ist: je größer die Teile sind, desto weniger Schlaf- und Sitzplätze haben die Kisten. Das ist total irre.
Was habt ihr für eins, Andrea?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Jo, sowas haben wir noch nie gemacht, haben immer erst mindestens 1 Nacht drüber geschlafen:heilisch:
Aber diese Teile sind heutzutage so gefragt, dass eine Nacht schon heißen kann, dass jemand anders vor uns zuschlägt.
Und bei Neubestellungen hast du mittlerweile 12-14 Monate Lieferzeit:erschreck:
Du glaubst nicht, wie leer die Höfe der Händler sind. Und die paar, die drauf stehen, da ist schon ein Verkauft-Schild drin.
Wir sind auch gespannt, aber da wir uns eh meist im Freien aufhalten und mit wenig Klamotten klar kommen, sollte das kein Problem sein:zwinker:

Oh doch, das glaub ich gerne :jaja:. Die Branche boomt total, vor allem seit Covid.

Wenn ihr eh viel draußen seid, dann ist das gar kein Problem. Nervig wirds, wenn so ein Mistwetter ist, dass man nicht draußen sitzen kann. Dann wirds schnell etwas eng, vor allem wenn es über längere Zeit so ist :augenroll:. Wir haben uns im Laufe der Zeit aber diverse Seitenteile zugelegt, die man an der Markise anbringen kann. So sind wir für alles gewappnet :zwinker: und können auch bei Regen draußen sitzen wenns nicht grad stürmt.

So und nu hör ich mal auf, hier zu schreddern :rotwerd:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Bei Mistwetter fahren wir einfach weiter:jaja:
Und schreddern ist es ja nur bedingt, passt ja schon irgendwie zum Thema :heilisch:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Machen wir normalerweise auch, das ist ja der Vorteil vom WoMo :zwinker: aber wir hatten auch schon Pech und dann wars am nächsten Ort auch schlecht :augenroll:. Bzw. jetzt in den 2 Coronajahren haben wir die Campingplätze auch nicht mehr so oft gewechselt wie sonst und teilweise dann auch schon für ne gewisse Zeit vorgebucht.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Machen wir normalerweise auch, das ist ja der Vorteil vom WoMo :zwinker: aber wir hatten auch schon Pech und dann wars am nächsten Ort auch schlecht :augenroll:. Bzw. jetzt in den 2 Coronajahren haben wir die Campingplätze auch nicht mehr so oft gewechselt wie sonst und teilweise dann auch schon für ne gewisse Zeit vorgebucht.
Stimmt, die Flexibilität ist leider etwas abhanden gekommen, weil viele Plätze inzwischen echt voll sind:cryingface:
Wir sind früher auch immer spontan los, dieses Jahr haben wir immer ein paar Tage im Voraus den nächsten Platz gebucht.
Ich habe aber die Hoffnung, dass das nächstes Jahr außerhalb der Ferien wieder besser wird:heilisch:
 
Oben