Namenssuche

Juule

Dauerschnullerer
Hallo liebes Forum,

vielleicht habt ihr ja Lust, uns bei der Namenssuche zu helfen.
Also unser großer Sohn heißt Oskar, wir haben einen einsilbigen Nachnamen und wir suchen jetzt einen passenden Namen für die kleine Schwester.
Wir mögen eher klassische Namen und er sollte nicht allzu häufig sein. Wir haben schon die Hitlisten der letzten Jahr durchgearbeitet und einige Namen gestrichen :)

Vielleicht finden wir ja hier den ultimativen Tipp. Ich finde, hier kommt immer viel zusammen.

Viele Grüße
Jule
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Namenssuche

Habt ihr denn vor Hause aus schon irgend einen Namen den ihr schön findet?
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Namenssuche

Wir hatten schon ein paar Ideen:
Johanna
Henriette
Alma
Malin
Wilma
Flora
Gerda

(das sind ein paar, die wir einfach mal lose zusammengetragen haben)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuche

Emma
Jana
Mara/Marla
Merle
Anna
Rosa
Hanna
Anneke
Marlene
Josepha
Louise/Louisa
Sarah

...fallen mir da spontan ein :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Namenssuche

Unser Sohn wäre eine Greta geworden, wenn er ein Mädchen gewesen wäre. Meine Nichte heißt Marta. Paula finde ich auch ganz schön :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Namenssuche

Unser Böhnchen wäre eine Martha geworden. :herz:
Schön sind auch noch:
Ida
Frieda
Greta
Edda
Helen(a)

Und Franka natürlich!
 
Oben