Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Thalea

(E)I-App
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

@ Raupe
Ich hab im Moment den Mymüsli Müsli Brei Himbeere-Erdbeere. Dürfte Raupi wohl auch total lahm finden, aber wenn ich Krümel Haferflocken mit Milch in den Mund schiebe, isst er davon 2-3 Löffel, dann wird's ihm zu anstrengend. Den Müsli Brei findet er toll :) Einen in Erdbeer-Apfel haben wir hier noch stehen.

@ Mutzelmaike
Er räumt mir in der Küche die Wäsche durch die Gegend, kriegt Küchengeräte zum spielen und wühlt in der Topfschublade. Leider ist unsere Küche nicht so, dass er da ein eigenes Fach kriegen könnte. Dafür guckt er oft der Waschmaschine beim Waschen zu ;)
Wasserflaschen durch die Gegend rollen ist auch toll ^^

Heute lief es wirklich rund mit dem Gefuttere. Abends gab es Griesschnitte, die er mit Begeisterung von der Gabel gegessen hat. Später durfte er noch an unserem chinesischen Essen naschen, gefiel ihm auch :)
Insgesamt ein Tag mit sehr wenig Kampf und umso mehr Spaß :)
So darf es bleiben.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Das klingt super :) Weiter so, Krümel :prima:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Ich finde keinen Müsli-Brei dort. Hab ihm nun was aus Haferflocken, Himbeeren, Hirse und Dinkelpuffs gemixt.

...die Nächte hier sind einfach nur gruslig momentan. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Tagsüber isst er eigentlich gut, vor allem abends, was ihn nicht davon abhält, nachts um die 350 ml Aptamil 3 zu trinken.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Danke - bestell ich vielleicht beim nächsten Mal mit. :)

Naja, er steht aufrecht im Bett, deutet auf die Milchflasche (Tablett steht immer auf dem Nachtkasterl) und sagt "mjama". Und gibt erst Ruhe wenn er seine Milch hat. Die trinkt er dann auch leer.

Wachstumsschub? Ich glaub, das hat der durchgehend. Er ist nun bald 15 Monate, und mittlerweile größer als so manch Zweijähriger.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Die Müslis (Müslies?) klingen so lecker, dass ich auch was bestellen muss...auch für mich :heilisch: Rührt ihr das für die Kleinen mit Vollmilch oder KiMi an?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ab wann haben eure Kleinen selbst gegessen

Meiner verweigert KiMi ja von jeder Marke, daher kriegt er Bio-Vollmilch. Ich hab mir dort gestern ein Müsli mitbestellt, mit schokolierten Espressobohnen. :hahaha:
 
Oben