AW: Wunder Po
Ja in Multilind ist Nystatin, aber trotz allem würde ich sie in so einem Fall immer wieder nehmen.
Leni hatte da auch Last mit. Besonders die ersten Monate. Ich hab dann immer ne 1/4 Mullwindelgefaltet mit in die Pampers getan, dünn Multilind auf die Haut und dann darüber diese Penaten Wundschutzcreme (die weiche), damit nicht die Multilind in die Windel einzieht

Leni hatte so aggressiven Stuhl, dass sie, wenn sie nachts eingemacht hat (und sie hat ja extrem früh durchgeschlafen) morgens blutig wund war. Das hatte dann auch nix mit einer Pilzinfektion zu tun und trotzdem war Multilind das einzige Mittel, mit dem man das schnell wieder weg bekam.
Über meine persönliche Meinung, und so ganz ahnungslos bin ich medizinisch-pflegerischen bereichen ja nunmal nicht, habe ich mir zusätzlich bereits von mehreren Haus- und Fachärzten bestätigen lassen. Für alle unsere intertrigogefährdeten menschen im Heim bekommen wir diese Salbe verordnet, damit wir sofort handeln können und aus dem Wundsein nicht erst eine Pilzinfektion entsteht.
Mirfulan ist bei wundsein aufgrund ihrer Konsistenz nicht empfehlenswert. die hält schlecht auf den nässenden Stellen (Wunde Haut nässt immer ein wenig) dafür aber an der normalen haut so extrem gut, dass man viel zu viel reiben muss um die wieder weg zu kriegen.