Entscheidungshilfe Babyschale

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Hallo,

ich persönlich würde keine Babyschale von Maxi Cosi nehmen, denn die haben alle nur einen 3-Punkt-Gurt. Viele Babyschalen anderer Hersteller haben aber mittlerweile einen 5-Punkt-Gurt (d.h. Schultergurte von oben + Beckengurte von der Seite + ein Gurt von unten), was nach heutigem Kenntnisstand viel sicherer ist!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Maxi Cosi Cabriofix in Verbindung mit der Easofix-Base zum Befestigen im Auto kann ich nur wärmstes emfehlen.

LG Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Nein, aber eine Babyschale. Es gibt die ja von verschiedenen Herstellern.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Ich konnte mich zwischen MaxiCosi CabrioFix und Maxi Cosi Pebble nicht entscheiden. Die Bezüge von Pebble fand ich viel schöner. Außerdem fand ich das länger machen der Gurte fürs Baby beim Pebble einfacher und auch das Rausnehmen der Verkleinerung.

Beide passen auf das Gestell unseres Kinderwagens, wenn man die entsprechenden Adapter hat. Der CabrioFix passt aber einfacher rauf als der Pebble und läßt sich auch einfacher wieder abnehmen. Daher habe ich mich für den CabrioFix entschieden. Da wir IsoFix haben, haben wir eine Basis dazu gekauft. Da haben wir uns für die FamilyBase entschieden, weil mein Mann das Leuchten und die akustischen Signale besser findet. :sagnix:

Beide Sitze wurden nicht gegeneinander getestet. Die Tests der Maxi Cosi beziehen sich beide auf die Verwendung mit Isofix. Beide Sitze kann man auch ohne Isofix nehmen. Das war mir auch wichtig. Nicht alle Autos der Großeltern haben Isofix, wenn ich wieder arbeite, garantiert mir meine Firma auch nicht sofort einen Firmenwagen mit Isofix und auch nicht jeder Mietwagen hat Isofix.
 

Annette

Die Nette
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Und ich kann nicht verstehen warum immer nur Maxi Cosis gekauft werden. Das mit dem komischen Gurt ist das eine, dann ist der auch kleiner als ein Römer Babysafe. Wenn ich hier in unserer nächsten Umgebung so vergleiche, wie schnell die alle vom Maxi Cosi in den nächsten Sitz wechseln mussten bin ich froh dass meine Kinder sehr lange im Römer ausgehalten haben. Der ist irgendwie länger oder höher, keine Ahnung.

Grüße
Annette
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Annette, der Römer meiner Cousine war kleiner als unser MaxiCosi.. :???:

Wir haben auch einen MaxiCosi, allerdings gebraucht von einer Freundin bekommen. Dadurch habe ich mich nie damit auseinander gesetzt, da ich jedes Mal einen gebrauchten von einer Freundin bekommen habe, die nie älter als max. 1,5 Jahre waren. Seit Lionel haben wir auch eine Base dazu und die finde ich schon sehr praktisch!
 

jotuke

Fashionista
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Also für unsere Family Base musste wir nachrüsten, das ging unkompliziert und günstig in der Werkstatt. Wir hatte auch den Maxi Cosi und jetzt den Pearl. Der Pearl finde ich ganz gut, nicht so wuchtig und hat nicht so lange "Ohre" so das er im Sitzen auch gut rechts und links schauen kann. Der Pearl hat auch eine Liegeposition. lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

und ICH würde ja heute so ne richtige Wanne kaufen, wo Baby wirklich drin liegt :jaja: :bravo: - wenn man mehr als 5 Minuten pro Tag Auto fährt.... :)
Bei dieser komischen Babyschalensitzhaltung ist die Atmung nachweislich (stark) eingeschränkt, weil der schwere Kopf oft nach vorn fällt oder einfach auf dem Brustkorb drückt
 
Oben