AW: Suche günstige fleischhaltige rezepte
Sandra, ich versuch mal direkt was zu deiner Frage zu schreiben:
Mein Mann meinte auch dass er ohne Fleisch nicht überleben kann . . . aber ich hab ihn soweit, dass auch Bratwürste oder Leberkäse "Fleisch" sind. Und oft gibts auch ganz fleischlos, das hat er auch überlebt.
Ich schreib dir mal auf was ich so mache, ich muss ja auch ziemlich aufs Geld achten (wobei ich mein Fleisch bei einer Großschlachterei hier kaufe, die alle 6 Wochen Fabrikverkauf haben, das Fleisch ist super und dann auch sehr günstig. Im Normalfall verlangen die das 3-fache. Und ich muss gestehen dass ich bei Aldi/Lidl & Co. kein Fleisch kaufe weil mich das ein wenig ekelt.

- Ach ja, bei Kaufland/Handelshof wiederum kauf ich mein Fleisch, da die Metzgerei die hier in der Nähe ist schon mehrfache Auszeichnungen bekommen hat und weil in den Läden auch ständig frisches nach kommt weil es eben schnell weg gekauft wird)
- Fleischkäse oder Bratwürste (da nehm ich oft die Nürnbergerle) mit Kartoffelgratin oder Kartoffelbrei (selbst gemacht!)
- Hamburger (Frikadellen kann man ja leicht aus Hackfleisch machen, dazu normale Brötchen, die stopfen mehr)
- aus Hackfleisch Bällchen machen und in einer Auflaufform mit einer Dose Pizzatomaten und Mozarella überbacken, dazu Reis
- Nudelauflauf mit Schinkenwürfel
- Kartoffel-Gemüsesuppe mit Würstchen (gabs heute)
- Lasagne - da kann man die Bolognese-Sauce mit Tomaten und Paprika, evtl. kleingeschnippelte Möhren, strecken
- Gulasch mit vielen Kartoffeln
- ne Pizza belegen mit Schinken/Salami
- Pizzaweckle / Hawaiitoast (da ist zumindest Wurst mit drauf), dazu Salat
- Nudeln mit Schinkensoße, in der Hoffnung dass dein Mann den Schinken als Fleisch akzeptiert
- Fleischwurstgulasch mit Stampfkartoffelhaube
- Geschnetzeltes mit Reis (wobei ich da den Reis direkt unterrühre, dann fällt es nicht auf wenn es nicht mega viel Fleisch ist)
Grüße
Annette