Hawaii-Torte

Bianca

Gehört zum Inventar
Von einer Freundin bekam ich mal ein Rezept und find es total gut. Die Torte hab ich heut mal wieder gemacht:

Hawaii-Torte




Einen hellen Biskuitboden herstellen

Zutaten für die Quarkmasse:
500 gr. Magerquark
150 gr. Zucker
Saft von 2 Zitronen
1 Vanillzucker
3 Becker Sahne
2 P. Gelantinepulver

Außerdem

1 große Dose Ananas in Scheiben
1 Dose Mandarinen
1 Kiwi
ein paar Himbeeren
ein paar Erdbeeren

1 Pck. hellen Tortenguß

etwas Marmelade
Mandelblätter

Zubereitung

Biskuitboden evtl. etwas mit Ananassaft tränken. Dann einen hohen Tortenring um den Boden legen. Die Ananasscheiben halbieren und die Hälften aufrecht an den Rand des Tortenrings stellen. Die Löcher der Ananas mit Mandarinen füllen.

Gelantine nach Packungsvorschrift einweichen.

Quark, Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft mixen, eingeweichte Gelantine auflösen und zu dem Quark geben, wieder mixen.
Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben.

Die Quarkmasse auf den Biskuit geben und dann mit restlichen Ananas, Mandarinen, Kiwischeiben, Himbeeren, Erdbeerscheiben wie einen Obstkuchen belegen.

Hellen Tortenguß herstellen und über das Obst geben.
Über Nacht kühl stellen.

Am nächsten Tag den Tortenring vorsichtig lösen und den Biskuitrand mit warmer Marmelade bepinseln und die Mandelblätter festdrücken.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hawaii-Torte

Boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8O

Sieht DIE lecker aus! :bravo:




Nach den WW-P.unkten frag ich mal lieber nicht! :hahaha:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Hawaii-Torte

Boah, die macht ja richtig was her :laola:

Bei mir gibt's heut auch nochmal Torte :heilisch:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Hawaii-Torte

Das ist ja ein Riesenteil!!!! Sieht lecker aus, und ist wohl nicht allzu schwer im kreieren, oder??
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hawaii-Torte

Mmmmmmhhhhhhhh... die sieht total lecker aus !!! :habenwoll

Davon könnte ich jetzt gut 1 oder 2 Stückchen vertragen :jaja:
 

Italia

süße Fee
AW: Hawaii-Torte

Hi

Der Kuchen sieht so riesig aus :umfall: könnte ich das auch nur zur hälfte machen :???:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hawaii-Torte

Boah sieht der riesig aus! Aber auch super lecker! Das Rezept muss ich erst mal abspeichern! :bravo:
 
Oben