Lanzarote: Calimera Playa Blanca

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

hier nun der zugesagte Reisebericht.

Nachdem wir Ägypten abgesagt hatten mußte kurzfristig ein anderes Reiseziel her.
Wir entschieden uns für o.g. Anlage und bekamen für den gleichen Preis wie Ägypten hier eine Suite ( großer Wohnraum und separater Schlafraum )
Im Internet auf den Reisecheckseiten las ich dann überwiegend schlechte Kritiken und bekam schon eine Krise.
Dann fand ich hier im Forum ein Schnullimitglied, welches in diesem Jahr schon dort war und von ihr die Information, das das Hotel in Ordnung ist.
Dieses kann ich wirklich bestätigen.
Die schlechten Kritiken waren hauptsächlich: Sand im Zimmer ( Dreck ), den finde ich bei Strandurlaub aber normal, lauwarmes Essen. ist auch normal in heißeren Ländern, Baufälligkeit/ Renovierungsbedürftigkeit des Hotels- ich hab nix gesehen, was Baufällig gewesen wäre.

Das Hotel hat ein großes Animationsteam, welches sich wirklich sehr bemüht und viele Aktivitäten anbietet. Man kann sich dort wirklich sehr gut beschäftigen.
Für Kinder ab 4 gibt es eine super Betreuung, wirklich super. Die machen ganz viel mit den Kleinen.

Die Anlage ist sauber und gepflegt.

Das Essen ist in Ordnung ( mir hat es gut geschmeckt, esse kein Fleisch aber gerne Fisch ), andere habe ich meckern hören das es nicht wie im RIU Hotel ist, aber das hatte ich auch nicht gebucht. Das Essen ist reichlich und bei all inclusive konnte man sich richtig schön durchessen.
Getränke aller Art gab es reichlich zum selber zapfen.
Longdrinks oder so weiß ich nicht, wir haben nix getrunken.

Abendanimation gab es, haben aber nicht dran teilgenommen da Joni um 8 Uhr ins Bett geht. Er wäre scharf auf die Kinderdisco gewesen, die Musik fand er so toll, aber die fing leider erst um 8 uhr an.

Das einzige, was mich echt gestört hat war, das wir genau 2 Etagen über der Disco wohnten und wir 3 Nächte bis mitten in der Nacht totalen Lärm hatten.
Wir haben uns beschwert und die Abendanimation wurde dann auch, weil das Hotel mit vielen Familien belegt war, in die etwas abgelegenere Poolbar verlegt.

Man kann dort auch an der Promenade schön und lange mit Kinderwagen am Meer spazierengehen und kommt an Geschäften und Lokalen vorbei.

Es gibt dort außer dem Poolbereich auch so kleine Starndbuchten in denen man schön liegen kann und ein Stückchen kieseligen Sandstrand direkt am Meer.

Alles in allem war der Urlaub sehr schön, die Anlage für Familien empfehlenswert und ich würde dort auf jeden Fall noch einmal Urlaub machen.

Blick auf das Restaurant
100_0054_1.JPG

100_0055_1.JPG

Joni ganz glücklich am Strand
101_0106_1.JPG

Joni bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Fußballspielen in der Poolbar
101_0136_1.JPG

Joni nochmal am Strand
101_0141_1.JPG

Hotelanlage
101_0146_1.JPG
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Lanzarote: Calimera Playa Blanca

Tolle Bilder!
Das sieht da ja wirklich schön aus!
Schön das ihr wieder da seit und einen schgönen urlaub hattet!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Lanzarote: Calimera Playa Blanca

sieht doch toll aus.

Habt ihr die Umbuchung bereut?

Ich war auch schon auf Lanzarote und nehme deine Erfahrungen gerne als Anregung. Diese Anlage werde ich mal näher unter die Lupe nehmen.

Vieleicht fahren wir auch mal hin??...
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Lanzarote: Calimera Playa Blanca

suchtleser hat gesagt.:
sieht doch toll aus.

Habt ihr die Umbuchung bereut?

Ich war auch schon auf Lanzarote und nehme deine Erfahrungen gerne als Anregung. Diese Anlage werde ich mal näher unter die Lupe nehmen.

Vieleicht fahren wir auch mal hin??...

Nein, ich habe die Umbuchung im Prinzip nicht bereut.
Joni hat dort schon sehr geschwitzt und hatte mit der Hitze zu kämpfen.
in Ägypten ist es noch mal einige Grad wärmer.
Ägypten ist insgesamt wirklich schöner und gastfreundlicher, aber es läuft uns nicht weg und wir werden sicherlich dort noch einmal hinfliegen.
Aber mit Kleinkind fand ich es hier schon optimal, man konnte den Tag ganz gut für alle angenehm herumkriegen.
 
L

lucy02

AW: Lanzarote: Calimera Playa Blanca

Ich kann diesen Urlaubsbericht mal ganz kräftig mitunterschreiben :jaja:

Wir waren auch schon dort und haben zwei wunderbar erholsame Wochen erlebt.
Für Family-Urlaub absolut empfehlenswert.

Semmel, schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet :zwinker:

Liebe Grüße :winke:
 
Oben