Haustiere wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

Streichelzoo

Anna Bolika
:winke:


Wir hatten hier letztes Jahr in Nachbars Schuppen Katzenbaby´s. Davon waren wohl mindestens 2 weiblich, denn die haben nun auch Nachwuchs....

Eine sitzt wieder in Nachbars Schuppen und eine sitzt in unsrem Kaminholz... Ist natürlihc süss die kleinen zu beobachten.... Aber das nimmt ja kein Ende!

Nun meine Frage: wenn ich es schaffen sollte die kleinen einzufangen und zum Tierarzt zu bringen muss ich dann die Sterilisation der Kitten bezahlen obwohl es wilde sind und nicht mir gehören? Oder gibts da irgendwelche Anlaufstellen?

Ich meine klar sonst könnte ja jeder mit Katzen zum sterilisieren kommen und behaupten es wären nicht seine....

Ich meine ich hab nix gegen die Wildfänge. Wir haben hier zwar manches mal Zoff mit unserer eigenen Katze, aber dann fauch ich aus dem Fenster und die Wilden lassen sofort von ihr ab.... *grins Platz ist ja auch reichlich schliesslich fängt hinter unserem Garten das Feld an. Fressen können sie von mir auch einen Teil haben. Lady frisst ihren Napf eh nie leer.... Aber es werden ja immer mehr....

und selber bezahlen können wir uns echt nicht leisten....
 

Claudia

glücklich :-)
AW: wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

Ich habe keine Ahnung, aber ruf doch den Tierarzt einfach mal an, vielleicht weiss er Rat oder eine Anlaufstelle.

:bussi:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

Hallo Birgit,

setz dich da mal mit dem örtlichen Tierschutzverein in Verbindung. DIe haben bei Ärzten oft auch Sonderkonditionen und übernehmen die Kosten. Bei manchen Katzen ist eine Falle auch nicht verkehrt - sonst könnten deine Hände und Arme und sonstiges Böse aussehen!

Wir haben im Nachbarort gerade wieder eine Fangaktion gehabt. Die Katzen wurden dann von meiner Tierärztin kastriert und dann wieder ausgesetzt. Kosten übernahm da auch der Tierschutz.

Es gibt aber wohl auch Ärzte, die solche "Wildfänge" kostenlos kastrieren - die fangen sie dann aber meist auch selbst ein. Einfach da mal nachfragen!


Liebe Grüße

Rosi
 
S

sternchen79

AW: wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

wollte ich auch vorschlagen mit dem Tierschutzverein
evtl. gibt es bei euch auch eine Katzenhife die übernehmen normalerweise die Kosten für die STerilisation und fangen die Tiere auch ein.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

Ach ja, Sterilisation wird nciht mehr gemacht, auch bei Kätzinen wird kastriert!

Senfende Grüße

Rosi
 
Oben