wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Streichelzoo, 24. Juni 2008.

  1. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:


    Wir hatten hier letztes Jahr in Nachbars Schuppen Katzenbaby´s. Davon waren wohl mindestens 2 weiblich, denn die haben nun auch Nachwuchs....

    Eine sitzt wieder in Nachbars Schuppen und eine sitzt in unsrem Kaminholz... Ist natürlihc süss die kleinen zu beobachten.... Aber das nimmt ja kein Ende!

    Nun meine Frage: wenn ich es schaffen sollte die kleinen einzufangen und zum Tierarzt zu bringen muss ich dann die Sterilisation der Kitten bezahlen obwohl es wilde sind und nicht mir gehören? Oder gibts da irgendwelche Anlaufstellen?

    Ich meine klar sonst könnte ja jeder mit Katzen zum sterilisieren kommen und behaupten es wären nicht seine....

    Ich meine ich hab nix gegen die Wildfänge. Wir haben hier zwar manches mal Zoff mit unserer eigenen Katze, aber dann fauch ich aus dem Fenster und die Wilden lassen sofort von ihr ab.... *grins Platz ist ja auch reichlich schliesslich fängt hinter unserem Garten das Feld an. Fressen können sie von mir auch einen Teil haben. Lady frisst ihren Napf eh nie leer.... Aber es werden ja immer mehr....

    und selber bezahlen können wir uns echt nicht leisten....
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

    Ich habe keine Ahnung, aber ruf doch den Tierarzt einfach mal an, vielleicht weiss er Rat oder eine Anlaufstelle.

    :bussi:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

    Hallo Birgit,

    setz dich da mal mit dem örtlichen Tierschutzverein in Verbindung. DIe haben bei Ärzten oft auch Sonderkonditionen und übernehmen die Kosten. Bei manchen Katzen ist eine Falle auch nicht verkehrt - sonst könnten deine Hände und Arme und sonstiges Böse aussehen!

    Wir haben im Nachbarort gerade wieder eine Fangaktion gehabt. Die Katzen wurden dann von meiner Tierärztin kastriert und dann wieder ausgesetzt. Kosten übernahm da auch der Tierschutz.

    Es gibt aber wohl auch Ärzte, die solche "Wildfänge" kostenlos kastrieren - die fangen sie dann aber meist auch selbst ein. Einfach da mal nachfragen!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

    DAnke euch!

    Dann werd ich nach dem Urlaub mal ne telefonaktion starten....
     
  5. AW: wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

    wollte ich auch vorschlagen mit dem Tierschutzverein
    evtl. gibt es bei euch auch eine Katzenhife die übernehmen normalerweise die Kosten für die STerilisation und fangen die Tiere auch ein.
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: wilde Katzenbaby´s sterilisieren?

    Ach ja, Sterilisation wird nciht mehr gemacht, auch bei Kätzinen wird kastriert!

    Senfende Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...