Tollstes, emotionalstes, schönstes Hochzeitsgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jona, 27. August 2014.

  1. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ........
     
    #1 Jona, 27. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Tollstes, emotionalstes, schönstes Hochzeitsgeschenk?

    Wenn ihr Geld verschenken wollt: kannst du falten? Dann schau mal hier. Miniplanschbecken besorgen, große Steine rein und die Frösche drauf. Sollte nicht unter alltäglich fallen. Ist allerdings nix was sich eben verpacken lässt.


    Du kannst (selbe Seite, siehe Leiste) auch einen Schwan falten, ein Stück Pappe blau anmalen und das als See gestalten. Schwäne sind vielerort das Sinnbild für Treue, was passt mehr zu einem Hochzeitspaar als dieses Symbol? Das ganze lässt sich gut in Folie verpacken.
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Tollstes, emotionalstes, schönstes Hochzeitsgeschenk?

    Ich weiß jetzt nicht, wie nah ihre euch steht.. Freunde von uns bekamen damals eine kiste, die mit einem schloss verriegelt war, darin waren fotos von den vorbereitungen (kleidprobe,etc), dazu sekt und kleine anekdoten und was weiß ich nicht alles. Der schlüssel blieb beim schenker und die kiste durfte erst zum 1. Hochzeitstag geöffnet werden.
    Fand ich eine schöne idee.

    Emotional ging es jetzt bei “meiner braut“ zu, da war ich trauzeugin.
    Ich habe im vorfeld jede menge fotos gemacht-quasi die vorbereitung dokumentiert, dann die hochzeit und alles mit persönlichen texten in ein album gepackt. Nachteil: diesen teil des geschenkes gab es erst nach der Hochzeit. Dafür war es ein schöner moment für die beiden, sich alles anzusehen. Auch sehr spannend zu sehen, was der jeweils andere zu der zeit gemacht hat.

    Hochzeitszeitung finde ich auch gut- da aber eben die frage, wie nah man “dran ist“- auch was die eltern betrifft. Da hatte ich es jetzt sehr gut, die brauteltern waren seeeehr hilfsbereit und konnten duzte ein oder andere anekdote beiliefern. ;)

    Was ich generell schön bei meiner hochzeit fand, waren eben bleibende erinnerungen. Vieles steht oder hängt immernoch hier, während ich schon gar nicht mehr weiß,wer was und wieviel in eine karte gepackt hat.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Tollstes, emotionalstes, schönstes Hochzeitsgeschenk?

    Wie nett. Freunde von uns müssen bis zum 10. Hochzeitstag warten, bis sie ihre Kiste (Inhalt kenn ich nicht) öffnen dürfen. ;)
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tollstes, emotionalstes, schönstes Hochzeitsgeschenk?

    Danke euch. Falten ginge...ich muss es leider verschicken, da ich vermutlich nicht da sein kann und wir stehen uns sehr nahe... :heul:

    Kiste hab ich auch überlegt, allerdings hab ich echt kaum noch Zeit. Vermutlich aussichtslos unter den Umständen...
     
  6. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Tollstes, emotionalstes, schönstes Hochzeitsgeschenk?

    Wenn sie soooo weniger Zeit hat wie sie sagt dann fällt das glaube ich weg
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Tollstes, emotionalstes, schönstes Hochzeitsgeschenk?

    Jona, Karton von innen blau malen und als Teich machen und die Frösche oder Schwäne mit einem Stücken Klebeband festkleben - dann kannst du es gut verschicken ohne das es durcheinanderwürfelt. Karte kannst du im Umschlag von außen aufkleben.
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Tollstes, emotionalstes, schönstes Hochzeitsgeschenk?

    Oh Gott, und was ist wenn die bis dahin längst wieder geschieden sind :weghier:



    :hahaha:
    Kommt ja in der heutigen Zeit schon häufiger mal vor
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...