Suche Spiel mit Edelsteinen

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Ich suche ein Spiel mit Edelsteinen!
Es ist für Kinder und Erwachsene.

Das Spiel setzt sich zusammen aus einer Holzkiste zum Aufklappen. Darin sind auf jeder Seite ca. 12 Kuhlen in denen kleine Edelsteine sind.
Das Spiel ist für 2 Personen und man muß versuchen die erste Reihe des Gegners leer zu bringen.

Kennt das Spiel jemand?
Weiß jemand, wie es richtig heißt?
Und vorallem: WO BEKOMME ICH ES??? Möglichst online!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
Steffi
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Suche Spiel mit Edelsteinen

Ich kenn es als Bao.
Gute Qualität die aber auch ihren Preis hat, bekommst du von Hiku Spiele - leider kein Onlineshop, aber eine Mailadresse HiKu-Spiele@t-online.de (ich hab die Inhaberin auf dem Spielmarkt kennen gelernt - ist eine liebe, fitte Frau die sehr auf Qualität achtet).
Ansonsten findest du es als HUS bei SusiRo im Shop - ich glaube einen ähnlichen Preis würdest du bei HiKu auch bezahlen.

Ich denke damit kommst du weiter :).

Viel Spass, und du erinnerst mich an was, was ich mal wieder spielen könnte.

:winke:
Martina
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Suche Spiel mit Edelsteinen

Das ist doch das Afrikanische Spiel Kalaha oder so !!!
Habe ich früher auf dem camping im sand mit steinen gespielt....
vor kurzem habe ich es auch mal als pc-spiel gehabt....weiß aber nicht woher !!!
lg
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Suche Spiel mit Edelsteinen

Denise, Kalaha ist ähnlich, hat aber weniger Mulden und etwas andere Regeln. Ich hab beide Spiele hier, spiele aber HUS/Bao viel lieber.

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Suche Spiel mit Edelsteinen

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Denise, Kalaha ist ähnlich, hat aber weniger Mulden und etwas andere Regeln. Ich hab beide Spiele hier, spiele aber HUS/Bao viel lieber.

:winke:

Achso :???: wußte ich nicht....
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Suche Spiel mit Edelsteinen

Mein Spiel ist heut gekommen und Jana und ich haben es schon 5 Mal gespielt. Macht riesigen Spass und kann ich nur weiterempfehlen.

Steffi
 
Oben