soll ich´s ansprechen oder nicht?

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo schnulli´s

antonia und ich treffen uns einmal in der woche mit einer anderen mama und ihrem kind.auch ein mädchen.dieses mädchen wird im dezember 2.
nun kenn ich die kleine ja schon ein bischen und irdendwie .....ich weiss nicht, ich behaupte jetzt mal ganz vorsichtig , dass bei der kleinen irg.was nicht stimmt.
sie läuft nicht, macht auch keine anstalten,ist aber in behandlung bei einer krankengymnastin , die meint, dass sie einfach nicht will.mir kommt es aber so vor, als ob ihr die kraft in den beinen fehlt.
wenn ihre mama sie an den händen hält und so mit ihr umhergeht, dann geht sie ganz wackelig , als ob sie erst 8/9 monate alt wäre.versteht ihr, was ich meine?
gut, jetzt hab ich in ner zeitung gelesen, dass man sich erst sorgen machen sollte, wenn das kind ab 20 monate noch nicht läuft.
aber es gibt so viele andere dinge, dich mich ein bischen nachdenklich machen.
z.B.spricht sie nur "mama"und das sehr selten.ihr mund ist ständig geöffnet(es läuft jedesmal auch viel speichel) und sie nimmt auch alles in den mund.sie schläft wahnsinnig viel.tagsüber 2 mal 2 stunden und nachts 10-12 stunden.gut daran kann man ja nichts festmachen.
sie wirkt auf mich generell immer müde und kraft -bzw.lustlos.ihre mama hat erzählt, dass sie sie in den sandkasten gesetzt hat und die kleine hat sich über ne stunde beschäftigt und würde immernoch da drin sitzen ohne zu murren.
die mama gibt ihr auch noch gläschen und stillt sie abends.als ich erzählt habe, dass antonia bei uns ganz normal mitisst, hat sie nur gemeint, dass ihre kleine wohl probleme mit dem kauen hat bzw.vieles ablehnt.
sie weint fast nie.also ich hab es zumindest noch nicht erlebt.
ich mache mir wirklich gedanken um die maus und ich weiss nicht , ob ich meine beobachtungen der mama mal erzählen sollte??was meint ihr???

lg petra
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: soll ich´s ansprechen oder nicht?

Hallo Petra. Du schreibst, sie wird im Dezember 2, dann müsste sie jetzt eineinhalb sein. Hmm, also ich kenne durchaus Kinder, die in diesem Alter noch nicht laufen können bzw. grade anfangen, auch dass sie nur "mama" sagt, finde ich jetzt nicht soo ungewöhnlich.
Aber wahrscheinlich müsste man, um dazu eine Meinung zu habem, einen Gesamteindruck vom Kind bekommen.
Du hast ein ungutes Gefühl und machst Dir Sorgen. Ist es das erste Kind dieser anderen Mutter? Vielleicht hat sie einfach keinerlei Erfahrungen? Ich würde ihr ruhig sagen, was Du beobachtest, und dass Du Dir deswegen Gedanken machst. Warum auch nicht?
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: soll ich´s ansprechen oder nicht?

Also ich würde mir da keine Gedanken machen.
Sie geht ja bestimmt regelmässig zur u-untersuchungen,und Krankengymnastik ist sie ja auch.Ich denke,der Arzt würde schon was sagen wenn was nicht stimmte.
Das sie nie ein muchs macht,liegt vielleicht daran,dass sie eine ruhigeres Kind ist.
Ich kannte auch kinder,die mit 1,5 Jahren noch nicht gelaufen sind,und auch nicht gegessen haben.Manchmal ist es wirklich nur bequemlichkeit.
wenn sie auch noch nicht läuft,hat sie ja auch noch nicht die Muskel richtig ausgebildet.#
Mache dir da keine Gedanken.Ich denke auch,dass die Mutter schon reagieren würde,wenn sie merkt da stimmt was nicht.

LG patti
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: soll ich´s ansprechen oder nicht?

ich habe mir auch schon gedacht, dass der kia bestimmt schon etwas gesagt hätte, wenn irg.etwas nicht in ordnung wäre.
es geht mir auch nicht ums laufen, sondern mehr um meinen (das klingt jetzt doof)gesamteindruck.
ich kann euch das schlecht beschreiben.

lg und danke für eure antworten

petra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: soll ich´s ansprechen oder nicht?

:winke:

ich gehe jetzt mal davon aus, daß das Kind - wenn es KG bekommt - auch in irgendeiner Form ärztl. betreut wird ;)
 
Oben