Peter´s Durchfall ist besiegt...

I

Ines und Peter

Peter´s Durchfall ist besiegt... @Ute

:) Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, drei Wochen waren es wohl insgesamt. Aber jetzt haben wir es wohl geschafft. Seit ein paar Tagen geht es besser.
Ich frage mich jetzt irgendwie nur, woher kam das alles? Ständig erzählen mir Leute/Bekannte/Kollegen was von Unverträglichkeit... :-?
Ich bin nun am Überlegen wie wir weiter machen. Im Moment sieht es so aus:
6:30 stillen
9:00 Aptamil 2 (240g)
12:30 Möhren, Kartoffeln, Öl - selbstgekocht
15:00 Stillen, mal Banane
18:30 Miluvit mit ab 4.Monat, gestern und heute Aptamil 2 (er die Nächte davor so rumgebrüllt, da wollten wir mal ausschließen, dass es am Brei liegt???)
22:30 Stillen und Aptamil 2 (130g)
Bisher kam er dann nachts auch noch mal und wollte bei mir trinken. Letzte Nacht hat er vom Papa nur Tee bekommen, ich habe mich unter der Bettdecke versteckt, und dann hat er bis halb sieben weitergeschlafen. Ich finde nämlich:jaja: , so langsam könnte er durchschlafen, oder?
Versuch ich jetzt mittags auch mal wieder Gläschen? Und auch andere Zutaten? Nachmittags auch wieder mal einen Zwieback? Bin zu vorsichtig?

Grübelnde Grüße
Ines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Peter´s Durchfall ist besiegt...

Oje, drei Wochen!!!

Aber mit diesem Speiseplan kommt er jetzt erstmal gut klar ohne Durchfall?

Liebe Grüße
 
I

Ines und Peter

AW: Peter´s Durchfall ist besiegt...

Ja, im Moment sieht es ganz gut aus.

Du fragst so ... hast du Zweifel? Würdest du was anders machen?
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Peter´s Durchfall ist besiegt...

Hallo Ines,

ich hab nur gefragt, weil ich dem Rätselraten nicht noch unnötig Stoff geben wollte.

Weil Exilfriesin gerade wegen der Kartoffel gefragt hatte, erinnerte ich mich wieder an die Probleme, die Fridolin mit der Kartoffel am Anfang hatte. Er bekam u.a. immer einen recht unangenehmen schleimigen Stuhlgang davon, und das noch bis zu 1,5 Jahren, auch wenn er da schon lange keine Bauchschmerzen mehr davon bekam.

Aber wenn er jetzt Kartoffel bekommt und der Durchfall trotzdem vorbei ist, kann es das ja eigentlich nicht sein. Schon gar nicht, falls er die Kartoffel schon vertragen hat, lange bevor er den Duchfall bekam.

Du kannst ja sicherheitshalber, wenn Du das nächste Lebensmittel einführst, einen Kartoffel-Ersatz wie Hirse- oder Reisflocken nehmen, das ein paar Tage geben und beobachten, was passiert, wenn Du dann wieder Kartoffel kochst. Wenn nach wie vor alles o.k. ist, dann ist es das mit Sicherheit nicht.

Aber vielleicht ist es auch gar nix lebensmitteltechnisches!
Hauptsache, dem Kerlchen geht es wieder gut!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Peter´s Durchfall ist besiegt...

Hallo Ines,

Durchfälle dauern oft 3 Wochen - das ist nicht ungewöhnlich. Vor allem wenn Kinder noch Muttermilch bekommen. Denn MUmi hat natürlicherweise eine abführende Wirkung ......

Nach Durchfällen kommen in der Regel Fressphasen. Kinder müssen ja den Gewichtsverlust oder das was sie in der Phase nicht zugenommen haben aufholen. Und daher ist der nähctliche Hunger ein Stück weit normal in der Erholungsphase.

Der Speiseplan sieht prima aus - ich würde so weitermachen.

Grüßle Ute
 
I

Ines und Peter

AW: Peter´s Durchfall ist besiegt...

@Ute
Könntest du zu meinen Fragen/Überlegungen noch was sagen? Wäre lieb. Ich bin nämlich echt am Grübeln...
Versuch ich jetzt mittags auch mal wieder Gläschen? Und auch andere Zutaten? Nachmittags auch wieder mal einen Zwieback? Bin zu vorsichtig?

immer noch grübelnde Grüße
Ines
 
Oben