Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jesse, 18. April 2006.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Schon gestern viel mir auf, das Emma eine orange Zunge hat. Zuerst dachte ich, sie hätte einen Bonbon gegessen, der die Zunge verfärbte. Doch heute früh war der Fleck immer noch da und ließ sich auch nicht mit der Zahnbürste wegschrubben. Kennt das jemand? Bin ein wenig ratlos, weil ích sowas noch nie gesehen habe.

    Ratlose Grüße von Jesse
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

    Hallo Jesse,
    Genau kann ich Dir auch nicht sagen, was das ist. In Frage kommen wirklich Nahrungsmittel - auch Karotten, Paprika etc. Die können den Zungenbelag auch mal länger verfärben. Hat sie in den letzten Tagen ein Antibiotikum oder sonstige Medikamente nehmen müssen? Daran muß man auch denken.
    Wenn sie sich sonst gut fühlt, den Fleck auch nicht spürt, würde ich mal ein paar Tage abwarten - sicher ist bald wieder alles normal.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

    Erstmal Danke :bussi: für die schnelle Antwort.
    Emma hat keinerlei Medikamente genommen. Stören tut Emma der "Fleck" überhaupt nicht. Ich werde es die Tage mal beobachten und halte Dich dann auf dem Laufenden. Vielleicht kann ich ja mal irgendwie ein Foto davon schießen!?


    LG und gute Nacht wünscht Jesse
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

    Der Fleck ist immer noch da und ich weiß jetzt irgendwie nicht, ob ich da mal nen Doc drauf schauen lassen sollte.
    Beschwerden hat sie keine. Ist top fit. Aber richtig kann das ja wohl nicht sein, oder!?
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

    Ich würde einfach zu Deiner Beruhigung den Doc mal draufschauen lassen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

    So, ich hab jetzt für Donnerstag Abend einen Termin mit Emma beim Kinderarzt. Wollen mal schauen, was der dazu meint.
    Geb dann Donnerstag noch mal bescheid

    LG Jesse
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby orange flecken kopf und zunge

    ,
  2. kleinkind orange zunge

    ,
  3. orangene punkte auf der zunge

    ,
  4. baby orange zunge
Die Seite wird geladen...