Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Ich möcht nur erwähnen, dass die Sendung bei ihrer Erstausstrahlung sehr umstritten war und der Vorwurf gemacht wurde, die Porträtierten seien durch Schnitt- und sonstige Technik etc tendentiös dargestellt worden.

Irgendwo in den Tiefen des Netzes wird sich dazu sicherlich noch was finden.

Das möchte ich mal unterschreiben, daran kann ich mich noch gut erinnern.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

:winke:

aber das Zusammenschneiden ändert ja nix an der Tatsache,das die Kinder mit alterX noch gestillt werden!?

ich empfinde ein Stillen ab einem gewissen Alter auch als befremdlich/bzw bei dem im Film gezeigten Vorschulkind als total daneben.
für mich war jeweils nach einem Jahr fast VollStillen Schluss.bei uns hat reduzieren nicht funktioniert und ich konnte/wollte nicht mehr.ich finde es auch sehr wichtig auf die eigenen Gefühle zu hören.Stillbeziehung sind zwei und nicht nur das Kind bestimmt.

meine Mutter hat meine jüngste Schwester auch noch mit drei gestillt.allerdings nur daheim,ohne "Puplikum".und nur ganz selten.
auf mich hat in dem Film auch erschreckend gewirkt wie wehemennt die Kinder nach der brust gegriffen haben und sich da quasi jederzeit selbst bedient haben.das wäre mir zu "viel einseitigkeit " gewesen.

schade fand ich an dem Film,dass zb das Thema Familienbett da auch automatisch mit reingemischt wurde.wir schlafen auch oft zusammen/Nelly immer bei uns.trotzdem weiß ich auch meine körperlichen Grenzen zu wahren.wenn ich keinen Körperkontakt haben kann/will,muss Nellly auch "Abstand" halten.ich brauch auch mal Freiraum für mich.und das hatte ich bei dem Film eben das Gefühl,dass die Mütter da ihre Bedürfnisse ganz unterordnen.

VG-Claudia
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Meine Meinung zu dem Thema ist. Jeder macht es so wie er es für richtig hält. Ein Schaden für die Kinder gibt es nicht. Muttermilch ist gut und stärkt. Was über die Muttermilch mitgeschickt wird kann keine Ersatzmilch liefern und keine Nahrung. Wenn ich hätte Stillen können, dann würde ich es glaub ich immernoch tun. Aber das kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.
Eine Mutter die lange stillt verurteile ich nicht, ich habe Respekt.

Und dann gezwungen zu werden abzustillen(durch den Arzt, wegen Medis), macht das innerlich Bild kaputt und die innige und nahe Beziehung. Das Kind weiß nicht warum und will natürlich immer weiter. Kinder bestimmen selbst wenn sie nicht mehr wollen.

Lange rede kurzer Sinn es ist nicht falsch.

Und ihr seid Menschen und keine Aliens, wie es hier im Bericht erwähnt wurde.
 

Italia

süße Fee
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Ich fand es teilweise, wie sag ich es, befremdlich - meine Meinung halt!
Und ich fand es unvernünftig von der Mutter, die den sechsjährigen noch stillt, mit ihrer eigenen Gesundheit
so fahrlässig umzugehen.
Trotz des dringlichen Hinweises ihres Hausarztes.
Und dann der Spruch: "Hauptsache,den Kindern geht es gut!" Was nützt den Kindern eine Mama, die nachher selber gesundheitliche Probleme hat und sich dann womöglich nicht mehr so kümmern kann, wie sie es sollte und möchte?

Aber interessant war es auf alle Fälle.

LG
Heike
sehe ich auch soooo !!!!!
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Lange rede kurzer Sinn es ist nicht falsch.

Dieser Meinung bin ich nicht. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass so langes Stillen negative Auswirkungen auf die Seele des Kindes haben kann.

Ich kann Dich verstehen, dass Du dem Stillen nachtrauerst, ging mir genauso...

Ja wir sind Menschen und die Natur hat bei Säugetieren eine gewisse Zeit des Säugens vorgesehen. Aber nicht über die Zeit hinaus, jedes Muttertier verjagt die Nachkommen irgendwann damit sie selbstständig werden. Meist wenn die Zähnchen da sind und ausreichend andere Nahrung zu sich genommen werden kann. Und das ist bei einem Menschen spätenstens mit 2 Jahren der Fall. Alles andere hat die Natur so nicht vorgesehen.

LG, Mel
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Dieser Meinung bin ich nicht. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass so langes Stillen negative Auswirkungen auf die Seele des Kindes haben kann.

Ich kann Dich verstehen, dass Du dem Stillen nachtrauerst, ging mir genauso...

Ja wir sind Menschen und die Natur hat bei Säugetieren eine gewisse Zeit des Säugens vorgesehen. Aber nicht über die Zeit hinaus, jedes Muttertier verjagt die Nachkommen irgendwann damit sie selbstständig werden. Meist wenn die Zähnchen da sind und ausreichend andere Nahrung zu sich genommen werden kann. Und das ist bei einem Menschen spätenstens mit 2 Jahren der Fall. Alles andere hat die Natur so nicht vorgesehen.

LG, Mel

Gerade die Natur hat die erstaunlichsten Dinge hervorgebracht.
Klar werden die Nachkommen "irgendwann" verjagt.
Aber wie willst du diesen Zeitpunkt definieren. Mit einem Vergleich zwischen Mensch und Wildpferd?

Und ich meine, alles, was die Natur so hervorbringt, ist eben in der Natur so vorgesehen, selbst wenn es homosexuelle Pinguine und ähnliche Dinge sind. ;-)

Für mich sind deine Argumente überhaupt nicht überzeugend.

Nuckelflaschen sind künstlich, Muttermilch ist Natur. Ist für mich auch kein Argument.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Gerade die Natur hat die erstaunlichsten Dinge hervorgebracht.
Klar werden die Nachkommen "irgendwann" verjagt.
Aber wie willst du diesen Zeitpunkt definieren.

Der Zeitpunkt ist da wenn Kinder ausreichend alleine essen können.

Und ich meine, alles, was die Natur so hervorbringt, ist eben in der Natur so vorgesehen, selbst wenn es homosexuelle Pinguine und ähnliche Dinge sind. ;-)

Richtig, es gibt viel in der Natur, aber dieses Beispiel ist einfach eine Laune der Natur und weiter nichts. Fertig.

Nuckelflaschen sind künstlich, Muttermilch ist Natur. Ist für mich auch kein Argument.

Keine Einwände. Aber ein Kindergarten- oder gar Schulkind zu stillen, ist nicht gesund. Ich wiederhole mich, es "stillt" einzig und allein die Bedürfnisse der Mutter, dem Kind bringt es gar nichts.

Diese Mütter haben Angst ihre Kinder loszulassen, haben Angst vor der Frustration der Kinder, etvl. wollen sie auch ihre Männer so auf Abstand halten, keine Ahnung. Aber ich bleib dabei, das ist definitiv nicht normal und von der Natur auch nicht so vorgesehen!


LG, Mel
 

Alina

Selfie Queen
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Dieser Meinung bin ich nicht. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass so langes Stillen negative Auswirkungen auf die Seele des Kindes haben kann.

Ich kann Dich verstehen, dass Du dem Stillen nachtrauerst, ging mir genauso...

Ja wir sind Menschen und die Natur hat bei Säugetieren eine gewisse Zeit des Säugens vorgesehen. Aber nicht über die Zeit hinaus, jedes Muttertier verjagt die Nachkommen irgendwann damit sie selbstständig werden. Meist wenn die Zähnchen da sind und ausreichend andere Nahrung zu sich genommen werden kann. Und das ist bei einem Menschen spätenstens mit 2 Jahren der Fall. Alles andere hat die Natur so nicht vorgesehen.

LG, Mel

Aber Flaschenkinder gibt es auch noch über das 2.Jahr hinaus.... mhh... und wir Menschen jagen ja unseren Nachwuchs nie wirklich fort... kann man also so gar nicht vergleichen ;-)

lg
 
Oben