Mein Kind mag keinerlei Belag auf´s Brot???

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Selli, 16. September 2006.

  1. Hallo an alle!

    Also irgendwie find ich das nicht normal, daß mein kleiner keinerlei Belag auf sein Brot möchte?! Als wir mit Brot angefangen haben hat er mal Leberwurst oder Kirikäse oder auch mal nur Butter dazu gegessen, daß hat aber nicht lange angehalten, vielleicht zwei Wochen. Jetzt ist es so, daß er wenn er schon sieht das irgendwas auf dem Brot ist mit dem Kopf schüttelt und es pertu nicht möchte! Anfangs dacht ich noch das ist nur eine Phase, die geht allerdings jetzt schon bestimmt ein halbes Jahr!? Ich hab alles mögliche versucht, kleine Reiterlich gemacht, Scheiben geschnitten oder abbeißen lassen, aber alles hat keinen Sinn. Er will wenn dann nur blankes Brot! Aber das kann doch nicht sein? Momentan bekommt er morgens und abends noch eine Flasche, nur was ist wenn die mal nicht mehr sind? Zum Frühstück und Abendessen nur blankes Brot?
    Vorallem versteh ich es nicht, daß er nicht einmal versuchen möchte?
    Habt ihr eine Idee was das sein kann, oder was ich noch versuchen könnte? Oder hat hier noch jemand einen "Keks" der in dem Alter nichts auf sein Brot möchte?

    LG Selli mit
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Mein Kind mag keinerlei Belag auf´s Brot???

    Marlene hat auch ungefähr in dem Alter auf einmal kein Brot mit Aufschnitt mehr gemocht.
    Ich hab ihr dann Brot und Aufschnitt separat auf den Teller getan; die Leberwurst durfte sie löffeln. ich weiß nicht, ob das ernährungspsychologisch so richtig war, aber sie hat es überlebt. ;)

    Vielleicht klappt das ja auch bei Euch?

    Toitoitoi!
    :winke:
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Mein Kind mag keinerlei Belag auf´s Brot???

    Ja den Tik hat Kevin auch.
    Erst wurde sämtlicher belag abgelutscht under mit Zähnen abgeschabt :umfall:
    Danach wurde der Rand, egal ob mit oder ohne Kruste liegengelassen :umfall:
    Und dann wurde das Brot gegessen, aber ohne belag :verdutz:

    Ich hab als erstes ihm einen Teller hingestellt und immer nur n viertel vom Brot draufgetan, hatte er das komplet wech gabs was neues, eher nicht.
    Naja ohne belag ißt er heute immernoch und ich find´s nicht schlimm. Ich leg ihm wie Katja die Scheibe Käse daneben und die ißt er anschließend so ;-) Oder halt Tmate, Gurke etc. dabei zum essen, das liebt er und ist eh besser als Wurst oder Marmelade.

    Ich besteh einfach nicht drauf, sonst kommt meist eh nur gegenwehr und irgendwann wird es aus prinzip verweigert, lieber das Brot ohne was essen, als gar kein Brot.


    LG Katja
     
  4. AW: Mein Kind mag keinerlei Belag auf´s Brot???

    Hallo Katja!

    Es wär mal einen Versuch wert!

    LG Selli mit
     
  5. AW: Mein Kind mag keinerlei Belag auf´s Brot???

    Hallo Katja Nr. 2 :) !

    Also gezwungen hab ich ihn auch noch nie, immer nur angeboten und wenn er verneint dann laß ich es auch. Ich versuch es auch mal einfach ein Stück Käse oder so neben hin zu legen, vielleicht versucht er es ja mal! Mehr als es ihm anbieten kann ich wahrscheinlich auch nicht und das denk ich auch, lieber blankes Brot als gar kein´s :) !

    LG Selli mit
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Mein Kind mag keinerlei Belag auf´s Brot???

    Jamy hat das auch ab und an. Sie mag dann lieber nur den belag, also kein Brot. Nimmt Bresso aus dem becher, will ne Scheibe wurst oder Käse so. Aber an anderen Tagen mag sie es auch wieder zusammen.
    Ich nehm es einfach so hin, ändern kann ich es eh nicht. Wichtig ist nur, das sie überhaupt was isst, wie, ob zusammen oder getrennt, ist mir echt wurscht ;-)
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Mein Kind mag keinerlei Belag auf´s Brot???

    Ich leg Fabienne (:relievedface: heute noch nur ein "blankes" Brot auf den teller.Wurst,Käse usw dazu gestellt und dann beisst sie ins Brot, beisst mal in eine Scheibe Käse, dann wieder ins Brot ......

    Das einzigste was sie wirklich aufm brot isst, ist Nutella :nix:

    Lg,
    Michaela
     
  8. AW: Mein Kind mag keinerlei Belag auf´s Brot???

    Hallo allgemein!

    Aber eure essen wenigstens ob jetzt mit oder ohne Brot Wurst oder Käse oder so, meiner eben GAR NICHTS!? Also eure würden auch nur ´ne Scheibe Käse essen , aber Leonard winkt nur ab, egal wie ich es ihm präsentiere, nur blankes Brot, also auch nicht wenn ich es ihm neben hin lege, es interessiert ihn überhaupt nicht oder schmeißt es vom Teller??!! Ich find´s irgendwie komisch, aber ich versuch´s weiterhin, zumindest immer wieder mal anbieten :) !

    LG Selli mit
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind isst keine wurst und käse

Die Seite wird geladen...