Kuchenrezepte für Babies?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Jona, 29. September 2011.

  1. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Hat mir da wer was Erprobtes? :)

    Ich möchte gern backen zu Rumpelinas Geb. und möchte aber nicht NUR Weißmehl, Zucker, Eier und Milch nutzen.

    Nun hab ich vom DM Babybonus ein Rezept bekommen, das komplett auf o.g. Zutaten verzichtet (Mit Karotten und Rohrzucker)- habt ihr da noch Tipps oder Ideen?

    Gern auch für Muffins etc.? :)

    Dankeee!
     
  2. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Kuchenrezepte für Babies?

    Nur: der Möhrenkuchen ist super und schmeckt bestimmt auch den kleinen!

    Lg

    PS: dann is die kleine Madame ja kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind ;-P
     
  3. Flugente75

    Flugente75 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Thüringen
    AW: Kuchenrezepte für Babies?

    Das DM-Möhrenkuchenrezept hatten wir zum ersten Geburtstag auch nachgebacken und es kam gut an, bei kleinen und großen Leuten gleichermaßen.
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kuchenrezepte für Babies?

    Cooool, danke! :) Den Möhrenkuchen werd ich auch versuchen, sie liebt ja Karottensaft! Bin mal gespannt. Ich hab jetzt noch 12 Tage zum testen und dann muss alles perfekt sein *g*
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kuchenrezepte für Babies?

    Mir ist der Möhrenkuchen irgendwie nicht so gelungen. Den hatten wir auch zum 1. Geburtstag. Ich fand ihn geschmacklich o.k., aber seeeeehr trocken. Der Teig ist auch furchtbar zäh und ließ sich schlecht in die Form bringen. Aber vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht :hahaha: Probier´s mal aus :)
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kuchenrezepte für Babies?

    Ich ersetze übrigens gern mal Weißmehl durch Dinkelmehl ;) In meinem Backbuch gibt es auch "Diätkuchen" wahlweise mit wenig oder kein Zucker, ohne Ei etc ... Ich glaube ein Pfirsichkuchenrezept hatte ich hier mal eingestellt.
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kuchenrezepte für Babies?

    Ich nehm auch fast nur noch Dinkelmehl, backe grade das Weißmehl weg.

    Brot machen wir ja nur noch selber aus Biodinkelmehl, mal Vollkorn, mal nicht :)

    Ich glaube, ein Apfelkuchen würde ihr supi schmecken.

    Brauche allerdings noch nen trockenen Kuchen, da ich da was mit MMF versuchen möchte, falls ich das überhaupt hinkrieg :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...