Ich brauche...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jona, 20. April 2009.

  1. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... einen Bärlauch-Dealer!!!

    Aaaah, ich könnte mich in das grüne Zeug reinsetzen, seit die Saison vorbei ist, warte ich schon auf die nächste :umfall:

    Beim Landlädchen meines Vertrauens ergatter ich aber meistens nur 1-2 Bund (ZU WENIG!) und er hält ja auch nicht sooo lange und teuer isser auch :(

    Ich wünschte, er würde im ganzen Garten wie Unkraut sprießen...

    Kann ich den im Tontopf oder so selber anpflanzen? Haben keinen "Gemüsegarten" ;(


    Wem gehts auch so? *gg*

    Lg, Jona, die aufs Käsebrot jetzt gehackten Bärlauch streuen geht.
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich brauche...

    Ich hab den letztens noch im Baumarkt gesehen... ich hab auch erst Überlegt... und wenn die Saison vorbei ist kannst dir doch den "Fertigfrischkäse" mit Bärlauch holen... ich glaub von Buko war der...

    lg
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich brauche...

    Echt? Als Pflanze oder zu säen? Was säen angeht, bin ich etwas unbegabt :heilisch:

    Der Buko ist legga, aber frischer Bärlauch noch was ganz anderes :jaja:

    Danke dir aber für die Info, denn ich muss wirklich mal irgendwie anpflanzen... :bussi:
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich brauche...

    Als Pflanze :jaja:

    Bei Toom war das glaub ich ... Also kann man den einfach so wie Schnittlauch frisch aufs Käsebrot machen?? :-D Wir fahren gleich nämlich nochmal zu Toom :cool:

    lg
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich brauche...

    Du, ich tu den überall rein, Zb auch in die Salatsoße :) SAU-legga!!! Und aufs Brot schnippseln genau wie Kresse oder Schnittlauch :jaja:

    Ist halt etwas schärfer, "knoblauchiger", aber hmmm...
    Und zu Nudeln mit Créme frâiche ist das auch der Burner :heilisch:

    Und: Neeeeiiiid, wir haben seit wir nich mehr in Hessen wohnen, keinen Toom mehr :umfall:

    Dafür hat das Hoflädchen selbstgemachtes Bärlauchpesto und das ist auch der Hit :umfall:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich brauche...

    Pflanzen kann man ja auch verschicken :cool: Soll ich dir eine mitbringen?

    Ich LIEBE Knoblauch *jammi* Und bei Bärlauch war es doch so das man danach nicht "stinkt" oder?

    lg
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich brauche...

    Hmm, also ich glaube, den riecht man schon ... aber nicht wie Knoblauch :)
    Meinst du echt, verschicken würde gehen? Die Blätter sind doch ziemlich filigran? WENN das gehen würde, wär das natürlich der Burner! :)

    Sonst würd ich sagen, ich schau die Woche bei unseren Baumärkten und du bringst mir beim nächsten Toombesuch sonst eine mit? Aber nur, falls ihr öfter dort seid?

    Ganz, ganz lieb von dir :bussi:
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich brauche...

    ... ich kann ja gleich mal meinen Schatz anhauchen :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...