.

Alina

Selfie Queen
AW: Ich brauche...

Ich hab den letztens noch im Baumarkt gesehen... ich hab auch erst Überlegt... und wenn die Saison vorbei ist kannst dir doch den "Fertigfrischkäse" mit Bärlauch holen... ich glaub von Buko war der...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich brauche...

Als Pflanze :jaja:

Bei Toom war das glaub ich ... Also kann man den einfach so wie Schnittlauch frisch aufs Käsebrot machen?? :-D Wir fahren gleich nämlich nochmal zu Toom :cool:

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich brauche...

Pflanzen kann man ja auch verschicken :cool: Soll ich dir eine mitbringen?

Ich LIEBE Knoblauch *jammi* Und bei Bärlauch war es doch so das man danach nicht "stinkt" oder?

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich brauche...

Klar kann man ja auch Online bestellen... also ich denk das würde gehen...

Ich guck mal was er hier kostet.. Toom ist nich sehr weit... und wenn du keinen findest kann ich ihn ja noch holen.

lg
 
I

Ille

AW: Ich brauche...

:winke:,
häng' mich mal rein.

Bärlauch ist ja seit ein paar Jahren der Küchentrend.

Meine Kollegin jagt in der Bärlauchsaison ihren Mann auch täglich in den Auenwald vor ihrer Tür, der pflückt dann fleißig und sie macht Pesto, Suppe und weiß der Teufel was daraus. Wenn sie genug hat friert den Bärlauch ein.

Im März haben wir sie besucht und einen Spaziergang durch den Wald gemacht - das wäre das Paradies für dich - eine Pflanze neben der anderen. :crazy:
Mitten drin hockte eine Vietnamesin und pflücke 3 Säcke voll. :piebts::piebts:
Ist wohl auch nicht im Sinne des Naturschutzes!

Heute sagte sie ganz traurig: "Er blüht schon!"

Bärlauchsaison vorbei bis zum nächsten März!

Staune, dass er bei euch im "Blumentopf" im Gartenmarkt erhältlich ist! :cool:

Gruß Ille :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich brauche...

Kann man ihn dann nich mehr Essen :entsetzt: Hab grad 3,50€ proPflanze bezahlt ...

Achso und man nimmt die Blätter oder?

lg
 
I

Ille

AW: Ich brauche...

Kann man ihn dann nich mehr Essen :entsetzt:

Ja, man nimmt nur die Blätter - sehen aus wie Maiglöckchenblätter.

Wenn er blüht, ist er für "Sammler" im Auenwald "wertlos", deshalb war meine Kollegin heute so traurig. Ich weiß, aber nicht warum!?

Ist wie beim Schnittlauch!

Blüht, denn dein gekaufter schon?

Ich kenne ihn nur schon seit der Kindheit aus dem Wald, damals haben ihn nur sehr naturverbindene Freaks gegessen, es reichte nicht bis in die Gourmetküche.

Gruß Ille :winke:
 
Oben