Hummelt´s Lieblingsrezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Melli & Antonia, 6. März 2006.

  1. Hallo Ihr lieben ....

    Nachdem ich beschloßen habe für Antonia in Zukunft meine ernährung umzustellen und nur noch gesunde Dinge zu kochen kommen hier mal unsere Lieblingsrezepte...

    Das nachfolgende Rezept habe ich am Wochenende für unsere Freunde gekocht und sie waren ganz begeistert .....

    1. Mittelmeer-Braten (Machs noch mal Mama von GU)



    Für 2 kleine und 2 große Esser

    400 gr Schweinefilet
    4 EL Olivenöl
    40 g Frühstücksspeck
    2 feste rote Paprika
    2 Knoblauchzehen
    1TL Rosmarin, Thymian und Salbei (getrocknet)
    400g kleine Kartoffeln
    3 weiße Zwiebeln
    3-4 Tomaten
    Zitronen

    - Schweinefilet waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen
    - Olivenöl mit gepresstem Knoblauch, kräutern, Salz und Pfeffer mischen
    - Backofen auf 200°C vorheizen
    - Filet auf der einen Hälfte mit der Ölmischung bestreichen, in die Mitte einer großen ofenfesten Form setzten und scheibenweise mit Frühstücksspeck belegen.

    - Paprika in 3 - 4 cm Stücke schneiden
    - Kartoffeln und Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden
    - Tomaten überbrühen und die Hautabziehen, Tomaten vierteln
    - Gemüse rund um das Filet verteilen mit der restlichen Ölmischung beträufeln, leicht salzen und pfeffern. Im Ofen auf mittlerer Schiene 25-30 Minuten garen.
    - Fleisch in Scheiben schneiden und mit Zitronenspalten servieren
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...