Hochzeitsgeschenk: "Versöhnbox". Bitte bein paar Ideen!!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Brini, 23. Juli 2007.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hochzeitsgeschenk: "Versöhnbox". Bitte ein paar Ideen!!!

    Hallo zusammen,

    irgendwo hier im Forum habe ich die Idee mal aufgeschnappt. Aber ich finde weder den Tread noch will mir genug dazu einfallen.

    Ein Freund von mir, sozusagen mein herzallerliebster Arbeitskollege hat am 7.7.07 geheiratet. Die Kirchliche Trauung ist am 1 September und ich werde dort dabei sein. Als Geschenk habe ich mir eine solche "Versöhnbox" überlegt. Für welche die davon noch nie was gehört haben:

    Es ist eine Schachtel/kl.Truhe oder ähnliches (die "Verpackung" überlege ich mir noch) mit vielen kleinen Botschaften bzw. Aufgaben darin. Sie soll, wenn die beiden streiten ihnen helfen, sich wieder zu versöhnen. Leider weiss ich selbst nicht so ganz genau, wie das aussehen soll.

    überlegt habe ich mir so kleine Zettelchen, schön zusammen gerollt mit zBsp. folgendem:

    Wisst ihr noch, wie ihr euch das erste mal getroffen habt? Erzählt einander davon, was fiel auch als erstes auf, was sprach euch an, wie seit ihr ins Gespräch gekommen?

    Oder aber sowas:

    Setzt euch gegenüber, schaut euch 2 Minuten in die Augen und sagt kein Wort!

    Oder aber hübsche Sprüche, Gedichte über die Liebe, den Streit..

    sowas in der Art halt! So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht. Ich habe einige hübsche Ideen schon, aber es reicht bei weitem nicht. Teilweise bin ich mir auch nicht sicher, ob sowas in der Situation dann passt. Die Idee ist ja, wenn es mal knallt in der Beziehung, dass einer von beiden dann auf die Idee kommt, die Box zu holen. Alleine das "bringen" der Box zeigt ja dem anderen schon, dass man bereit ist, sich zu versöhnen. Vielleicht fällt es dann auch leichter, und hoffentlich erinnern sie sich bei zBsp. der Aufgabe, wie sie sich kennen gelernt haben, sich daran zu erinnern, wie das kribbeln war, was man am anderen so liebt. Das übersieht/vergisst man ja im Alltag ganz gerne mal...

    Problem bei dem ganzen: Seine Frau kenne ich noch nicht, ich habe sie einmal, nur ganz kurz, gesehen. Meinen Freund kenne ich etwas über ein Jahr, in diesem Jahr kann man sagen sind wir wirklich unheimlich gute Freunde geworden. Aber "kennen" wie einen langjährigen Freund tun wir uns nun auch nicht. Deswegen ist das Geschenk teilweise doch sehr schwierig zu machen. Ich habe mich aber in diese Idee verschossen und es MUSS diese sein.

    Nun, damit ich mal zum Punkt komme :heilisch:

    Bitte bitte, helft mir beim zusammen tragen von Aufgaben/Gedichte, Ideen ect..

    Vielleicht kennt ja jemand sowas, hat es selbst bekommen oder schon geschenkt, dann bitte her damit!

    Grüssle Sabrina
     
    #1 Brini, 23. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Hochzeitsgeschenk: "Versöhnbox". Bitte bein paar Ideen!!!

    also ich würd ja noch ein Päckchen Kondome, eine Flasche Sekt/Champagner und ne Schachtel Pralinen dazulegen :zwinker:

    Aber schöne Idee!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Hochzeitsgeschenk: "Versöhnbox". Bitte bein paar Ideen!!!

    Ne Lakritzschnecke zum gemeinsam abrollen und dann die Schnüre von beiden Seiten essen bis zum Versöhnungskuß, *fg*. Hoffe nur die Schnecke ist nicht schlecht, bis sie mal gebraucht wird, gibt es aber doch so einzeln verpackt, da dann einfach die Bedienungsanleitung für den Versöhnungskuß dran.

    Nen Piccolo würde ich auch reintun.

    Vielleicht noch ein Badewannenzusatz mit irgendwas mit Rose, den das ist gut für Herzschmerzen jeder Art und beruhigt die Nerven. Vielleicht nimmt Frau das Bad und er den Prosecco und geht dann doch zu ihr in die Wanne?

    Eine CD mit ihren Lieblingsliebesliedern, oder Liedern, die ihnen gemeinsam etwas bedeuten, falls du das herausfinden kannst. Wäre doch schön man macht dann die CD an und nähert sich wieder an, denkt an die schönen Sachen...
     
    #3 Tami, 23. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Hochzeitsgeschenk: "Versöhnbox". Bitte bein paar Ideen!!!

    Ach so lachen soll ja auch entspannen, wie wärs mit nem Witzbuch, vielleicht etwas über streitende Ehepaare, mit Humor betrachtet sieht es dann für die Beiden nicht mehr so schlimm aus. Kannst ja auch selber ein paar Witze zusammenstellen.

    Die Idee finde ich übrigens wirklich nett mit der Box! Hab noch nie davon gehört.
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Hochzeitsgeschenk: "Versöhnbox". Bitte bein paar Ideen!!!

    Hallo zusammen,

    vielen Dank schonmal für die Ideen! Prosecco ist sehr gut, Lakritze möcht ich mal sehen wie lange die haltbar sind. Schaumbad ect ist auch super! Aber ich brauche noch meeeehr!!!!

    DANKE auf jedenfall schon einmal!

    Grüssle Sabrina

    PS: Wo krieg ich den hübsche Holztruhen her? Nicht grad ne riesentruhe, aber halt sowas in der Art? Andere Idee war: Aus Pappelsperrholz oä. selbst eine Truhe basteln und die dann anmalen ala: "Versöhnbox", vielleicht Friedenstauben oder so..
     
  6. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Hochzeitsgeschenk: "Versöhnbox". Bitte bein paar Ideen!!!

    Oder ne Pappbox, vielleicht in Herzform? Nanu Nana hatte mal ganz tolle Schatzkästlein aus Holz, soweit ich mich erinnere, vielleicht haben die die ja noch...
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hochzeitsgeschenk: "Versöhnbox". Bitte bein paar Ideen!!!

    hmm, habt ihr nen bastelladen?oder bei euch im baumarkt?

    ich würd vielleicht aus spass ein kleines nudelholz reinlegen.
    ne weisse fahne(für den frieden)

    ich überleg noch
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Hochzeitsgeschenk: "Versöhnbox". Bitte bein paar Ideen!!!

    Hallo Tami,

    die Idee war eigentlich rein in "Papierform" etwas reinzutun. Da jetzt die Idee mit dem Sekt und der CD eigentlich super ist, denke ich muss es aus Holz, nicht aus Pappe sein. Grössentechnisch wird sie wohl auch grösser als ich anfangs gedacht habe. Im Internet finde ich zwar dieses nanu-nana, aber der nächste ist in Kontstanz! Das sind rund 100km...

    Ich überlge mir da noch was. Ich arbeite ja praktisch an der Quelle (Baumarkt) und da finde ich schon was passendes! Selbst wenn ich das Ding selber bauen muss.

    Grüssle Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...