*grusel* - ich hab sooooo´ne Angst....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 20. Februar 2009.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Zahnarzt *grusel* Da muss ich gleich hin und mit grauts davor, ich weiss . dass ich mehrere Baustellen habe und das ist der vierte Anlauf. Die ersten drei sind gescheitert, weil die Kids krank wurden. Ich hab sooooo Schiss und ohne Spritze läuft nix bei mir. Gott sei Dank geht ne Spritze trotz stillen, wenn der Doc bescheid weiss und das entsprechende Medikament nehmen kann.

    Ich hab nur so´n SChiss, dass da in einem Zahn schon ne Entzündung drinne ist.....der zwickt mich seit gestern - Grund für mich wieder einen Termin gemacht zu haben. Heut morgen war Kinderkarneval im Park bei uns, die kids feiern jetzt im KiGa weiter...Drückt mal die Daumen, dass der Schmerz nur von der Zahnfleischentzündung ausstrahlt und am Zahn selsbt "Nur" das Loch ist.

    :winke:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: *grusel* - ich hab sooooo´ne Angst....

    Und? Hast du es gut überstanden *teerüberreich*

    :ute:
     
  3. AW: *grusel* - ich hab sooooo´ne Angst....

    Hoffentlich ist alles gut gegangen...
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: *grusel* - ich hab sooooo´ne Angst....

    Oooh, an das Posting hab ich schon gar nimmer gedacht...Danke, dass Du nachfragst Ute :bussi: aber ich lebe noch. Rescue sei Dank bin ich relativ ruhig in die Praxis rein, hab dann aber auf dem Stuhl meinen Heulkrampf bekommen - wohlbemerkt, nachdem der Doc meinte, was ich denn für Baustellen meinen würde. Ja, da wären ein, zwei Stellen, aber ne Bautstelle sähe doch anders aus. *SchweissvonderStirnwisch*

    Also haben wir dann die von mir am meisten befürchtete Stelle gefklickt - ein kleines Löchlein, hervorgefrufen durch ein herausgebrochenes Stück Füllung. So dolle gemerkt hab ichs, weil das Loch so nah Nerv war. Also keine Entzündung - puuuh.

    Meine zweiten Bedenken wegen der Spritze, weil ich doch noch stillen würde, wurden mir auch genommen. Zum einen fand er das sooo toll, dass ich immer noch stillen würde, obwohl Nils "schon" fast zwei ist und zum anderen hat er mir erklärt, dass beim Anästetikum das Adrenalin weggelassen würde. Aber die meisten Patienten und ich auf jeden Fall, würden so viel Adrenalin selbst produzieren, dass man es sich generell sparen könnte in der Spritze :rollreyes:

    Nu ist es doch wieder ein halber Roman geworden, aber es tat gut, nochmal Revue passieren zu lassen: Ich hab mal wieder - wie immer und ich weiss ja eigentlich auch - viel Wind um nix gemacht, hab mir umsonst nen Kopf gemacht, Angst gehabt und es war alles "halb so schlimm" *seufz* und trotzdem weiss ich, dass es immer wieder so ablaufen wird, dass ich trotz dem Wissen die Angst nicht abstellen werde können.

    :winke:
    Claudia
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: *grusel* - ich hab sooooo´ne Angst....

    Das hört sich doch gut an! Da hast du ja auch nen super lieben Zahnarzt, hm????

    Schön, dass du doch keine großen Baustellen hattest! :bravo:
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: *grusel* - ich hab sooooo´ne Angst....

    ACh Martina, bei dem DOc war ich das ersten Mal - nachdem mir "mein" Zahnarzt letztes Jahr drei mal den Termin abgesagt hat, weil er lieber mal auf en Schulung ging oder so die Praxis zu machte und soo unflexibel war terminmäßig (ich kann zum Bsp. am besten Freitags, weil ich da frei hab und die kids im KiGa sind, aber Freitags war "Immer" OP-Tag ....naja....ich weiss es anders) dass ich mir gesagt hab, ich wechsel mal. Mein mann hat ihn bzw. die Praxis aber vorher "getestet" und da er auch ANgsthase hoch drei ist, konnte ich schon auf sein Urteil vertrauen, dass die da total lieb sind - und das waren sie auch.

    :winke:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: *grusel* - ich hab sooooo´ne Angst....

    Du wirst sehen, wenn Du jetzt einen guten und netten und vor allen Dingen ehrlichen Zahnarzt hast, wird es leichter, ich gehe mittlerweile extra öfter damit wir wenn was ist, das ganze im Anfangsstadium erwischen und ich es so wie heute ohne Spritze machen kann.

    Ganz lieben Gruß, ich war ja auch heute, wie Du weißt.
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...