Emilia´s *Rausschmiss*

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Au wei. :troest:

Ich hoffe,dass das Negative sehr bald verblasst und du nur noch an das Schöne denken kannst.
Du hast das wirklich toll gemacht und brauchst dich nicht für dein Verhalten entschuldigen!
:bussi:
 
D

Doris

AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Brini, hör zu, die Geburt meiner Tochter hat 40 Stunden gedauert und ich fühlte mich wie die letzte Versagerin. Denn die Hebamme hatte doch gesagt, dass sie auch eine Tochter geboren hat, sich aber nicht so angestellt hat wie ich. :umfall: Danach bekam ich für drei Monate ganz schlimme Depressionen. :ochne:

Was jetzt ganz, ganz wichtig ist - meiner Meinung nach: Verzeih dir selber. Du bist nur ein Mensch. Und Menschen empfinden Schmerzen und Menschen möchten Schmerzen aus dem Weg gehen. Es ist alles gutgegangen. Und es ist kein Grund dafür da, dass dir irgendwas während des Geburtsvorganges peinlich ist. Überhaupt kein Grund ist dafür da. Du hast dich tapfer, mutig und wacker geschlagen. DAS sollte mal ein Mann durchstehen, was wir Frauen da mitmachen müssen.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. :bussi: Ich war so sauer auf diese blöde Bereitschaftsärztin und auf diese Hebamme, dass ich das Krankenhaus verklagen wollte. Hör mal, 40 Stunden sind aber auch schlimm und musste meine Wut und das Gefühl versagt zu haben einfach irgendwie kompensieren. :cool:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Tapferes Mädel :troest:
Sicher lag es am MDV, Du warst ja vorher schon fertig. Nochmal nach Hause wäre auch nix geworden.

Schwamm drüber sie ist da, ist gesund, alles gut gegangen. Das zählt doch.
Grübel nicht, was da hätte besser gemacht werden können etc. Es ist vorbei.

6cm in 20 min ist dann doch gigantisch. Schön, dass im Endeffekt doch alles gut gegangen ist :herz:
:bussi:
Uta
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Mensch Brini, Du warst sooooo tapfer:troest:
und glaub mir, als ich bei Fiona Presswehen hatte und nicht pressen durfte, hab ich die ganze Station "zusammengebrüllt" und geflucht, das war mir super peinlich, zwischen jeder Wehe hab ich mich entschuldigt, und ich hatte keinen Virus, der mich zusätzlich geschwächt hat!
 
D

Doris

AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Ich hab den Vater meiner Tochter angeschrien, weil er einen Kaugummi im Mund hatte und schmatzte und als er noch frecherweise die Muse hatte eine Leberkässemmel zu essen hab ich ihn angeschrien, weil er danach roch. :hahaha: Und seine Hände konnte er ungelogen zwei Tage nicht mehr zur Faust machen, weil ich die schon ziemlich heftig gedrückt und verbogen hatte. :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Meine Mutter meinte auch mal, dass man da doch nicht schreien muss. Das muss frau sehr wohl, wenn es heftig weh tut :heilisch: Uwe meint auch, falls ich noch mal ein Kind bekommen sollte, will er sich auf die andere Seite setzen. Seine rechte Hand sei nun schmaler als die linke :hahaha:
 

ela

Süße
AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Meine Güte, das klingt geradezu unmenschlich.

Bitte bitte schäme Dich für nix. Das muss erstmal jemand aushalten. MDV und Geburt und das nach so einer ohnehin schon stressigen Zeit :troest:

Du hast großartiges geleistet und jetzt genieß die Kuschelzeit und laß Dich verwöhnen. Bestimmt lachst Du auch irgendwann über die Geburt.

:herz:lichen Glückwunsch zu Emilia :blumen:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Emilia´s *Rausschmiss*

Ich danke euch für die vielen lieben Worte.
Es braucht einfach noch etwas Zeit, bis es verblasst. Drüber lachen werde ich wohl nie, aber es wird auch nicht mehr so schlimm sein, wie es jetzt grad für mich ist. Ich habe nun drei völlig unterschiedliche Geburten erlebt, Melissa mit über 40 Stunden, da war die Zeit das Kräftezehrende und das, was hinterher kam. Jennifer, da gings wirklich "ratz fatz". Auch die Geburt war nicht unbedingt das, was ich als "schön" beschreiben würde. Jetzt, mit Emilias Geburtsbericht, war Jennifers Geburt tatsächlich die schönste.
Eine Geburt ist schmerzhaft und lässt sich nicht schönreden, aber nun habe ich drei unterschiedliche Geburten erlebt und bin absolut bedient.
Ja ich weiss dass es am Infekt lag, dass ich mich so angestellt habe, bzw. nicht damit fertig wurde. Trotzdem hätte ich mich gerne besser unter Kontrolle gehabt, weil irgendwo in mir merkte ich, wie anstrengend ich grad bin.
Es ist jetzt schlussendlich egal, weil ich nichts mehr daran ändern kann. Und die Hauptsache ist unser kleines Mädchen, welches nun in unser Leben geschlüpft ist :herz:

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben