Diktat üben *verzweifel*

AW: Diktat üben *verzweifel*

julie hat gesagt.:
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Ihm fehlt mittendrin ein Satz und danach geht es fehlerlos weiter *grübel* - wie geht das denn? Hat er mal kurz ein Nickerchen gemacht :heilisch: ?


Sag ihm mal einen gaaaaaanz lieben Gruß von mir und natürlich auch von Noelle!!! Er schafft das schon!


Danielle, genau :)

Die ersten 4 Sätzen fehlerfrei, 5. Satz fehlt komplett, 6. Satz Fehlerfrei :-D


Gruß ist ausgerichtet!!! Liebe Grüße zurück!!
 
AW: Diktat üben *verzweifel*

Volleybap hat gesagt.:
Na klasse! Ganz prima. Und der vergessene Satz: Der Kerl kann halt alles auswendig usw., da hat der den geschlabbert. Umgekehrt geht es auch: Eine Referendarin hier an der Schule hat einen längeren Text üben lassen, dann aber in der Arbeit gekürzt diktiert. Ergebnis: 20% der Kinder hatten auch den nicht diktierten Satz geschrieben...:hahaha:

Ralf, genau das vermute ich auch!! Daß er einfach geschrieben hat, was er noch im Kopf hatte, und den einen Satz halt vergessen hat :-D
 
AW: Diktat üben *verzweifel*

Meine Tochter hat im ersten Schuljahr immer Laufdiktate geschrieben, d.h. das Diktatblatt lag z.B. im Schulflur und alle 26 Kinder mußten dann immer Stillschweigend zum Flur gehen, sich den Text/Zeile/Satz erlesen, zurück zum Tisch und dann das was sie sich gemerkt haben aufschreiben! Sie durften dann auch korregieren und öfters laufen, Kidner die schneller fertig waren mußten sich dann ruhig weiter beschäftigen usw.

Das hatten wir auch als Hausaufgabe auf, so das Diktat zu üben, und Lisa ist eine von denen die fast immer nur einsen im Diktat/Aufsätze schreibt!

Ich persönlich fand es gut so!
 
Zurück
Oben