David´s Geburt

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von sanni, 12. November 2002.

  1. Hallo!
    Endlich finde ich heute mal ein bischen Zeit Euch über die Geburt meines kleinen Mannes zu berichten.
    Die Schwangerschaft verlief total super. Ich habe mir wenig Gedanken gemacht - habe es einfach genossen. Während der Schwangerschaft habe ich auch insgesamt nur 9 Kilo zugenommen :jaja: . Hatte weniger Apettit als vorher :D . Ausgerechneter Termin war der 23.07.02. Der Tag rückte näher und es passierte...nichts,rein gar nichts. Habe schon gedacht,"Super, der kommt auf seinen Vater - auch so eine "Schlaftablette" :jaja: . Na ja. Ab dem Termin musste ich dann täglich zum Arzt und von Wehen keine Spur. Der FA sagte dann, dass wir nach 10 Tagen die Geburt einleiten würden :-? . Ich bin echt davon ausgegangen, dass mir das passieren würde. Aber es kam ganz anders. Am 30.07.02 musste ich morgens wieder zum Arzt (CTG). Termin hatte ich um 10.00 Uhr. Auf der Fahrt dahin hatte ich schon so ein komisches Ziehen im Rücken und im Bauch (wie Regelschmerzen). Habe dann auf die Uhr geschaut und diese "Schmerzen" kamen in 10 Minuten abständen. Beim Arzt kam ich dann ans CTG. Meiner Meinung nach wurden die Wehen immer stärker aber das CTG sagte: "leichte Wehentätigkeit". Der FA untersuchte mich dann - Muttermund war noch geschlossen und der Arzt meinte ich solle dann in zwei Tagen wiederkommen. Bin dann zu meinem Mann auf die Arbeit gefahren und habe ihm das erzählt. Die Wehen wurden aber immer stärker und kamen im Abstand von 5 Minuten. Habe dann zu meinem Mann gesagt, dass es sein kann, dass wir heute ins KH fahren müssten. Von meinem Mann aus bin ich dann zu meiner Mutter gefahren. Dort wurden die Wehen dann echt super stark. Meine Mutter direkt:"Los wir fahren ins Krankenhaus". Ich war aber der Meinung, dass das wahrscheinlich nur falscher Alarm sei (denn der Arzt sagte ja - leichte Wehen). Habe dann trotzdem meinen Mann angerufen;der ist dann auch direkt gekommen. Wir sind dann noch zu uns nach Hause gefahren denn ich musste ja noch Wäsche aufhängen :-D und die restliche Hausarbeit erledigen. Tja, leider bin ich nur noch zum Wäscheaufhängen gekommen. Sind dann doch entgültig um 12.30 Uhr ins KH gefahren. Waren so um 12.50 Uhr dort. Die Hebamme hat mich dann ans CTG gelegt und gemeint, ja das wären wohl Wehen. Der Muttermund war da ca. 3-4cm auf. Ich hatte mir vorgenommen eine PDA legen zu lassen, habe aber geträumt das dies nicht mehr möglich sei, da es so schnell ging und der Mutterm. schon 8 cm offen sei. 8-O Was für ein Traum. Die Hebamme meinte, dass wir mit der PDA noch etwas warten sollten. Sie wollten mir noch Blut abnehmen und ein Ultraschall machen. Zur Blutabnahme ist es noch gekommen aber das Ultraschall haben wir nicht mehr gemacht. Die Hebamme hat nochmal den Muttermund untersucht - 8cm 8O ; wie in meinem Traum- keine PDA mehr möglich :shock: .Da war ich echt super sauer. Na ja also ab in den Kreissaal (lag vorher nur in so einem Vorraum) und pressen was das Zeug hält. Um 15.35Uhr war David dann mit einem Donnerschlag (es hat Gewittert) endlich da :bravo: .
    Es war also eine super Geburt. Zwar sehr schmerzhaft aber einzigartig und ein Lächeln meines Sohnes lässt allen Schmerz vergessen :) .

    LG
    Sandra
     
  2. Hi Sanni,
    :bravo: :bravo: :bravo: Klasse bericht.

    Aber Du hast vieleicht Nerven ,mal noch schnell die Wäsche aufgehängt :) Aber das mit dem Traum ist ja auch :eek: und dann ist das auch noch Passiert 8O
    Ich glaube das hätte mich umgehauen :-D

    LG [​IMG]

    Danny
     
  3. Hi Danny!

    Also das mit dem Traum war echt super komisch. Vielleicht sind Träume doch nicht immer Schäume!! :jaja:

    Gruss
    Sandra
     
  4. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Super Bericht und das mit dem Traum ist echt der Hammer. Ich habe immer geträumt, daß Joel ein Junge wird, aber das mit den 8 cm ist ja echt aufregend :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...