Dampfbad- jetzt Fieber (39°C)!!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ensyje, 11. Oktober 2003.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Vor zwei Wochen wurde Jessica mit Bronchitis ins KH eingewiesen. Dort bekamm sie einen Tropf, Cortisonspritzen und wir mußten 6x am Tag inhalieren. Soweit so gut. Wir sind auch schon seit vorletztem Montag wieder zu Hause. Es schien, daß es ihr besser ging, das Röcheln hörte auf und sie fing nach und nach richtig zu Essen(jetzt isst sie fast wieder normal).
    Ca. am Anfang der Woche bekamm sie Schnupfen, die Nase lief nur noch so hin, dann kamm auch wieder der Husten, den sie aber gut abhusten konnte/kann.
    Jetzt mein eigentliches Problem:

    Nachdem ihre Nase wieder so fies verstopft war und sie seit KH auch kein Fieber hatte, habe ich sie in die Wanne gesetzt und dazu ein Dampfbad gemacht(Kochsalz+ Babix). Das alles hat ja auch irgendwie gut funktioniert und sie hat danach auch nicht wieder geröchelt. Kaum war sie eine halbe Stunde aus dem Bad raus, fühlte sie sich total heiß an (war vorher nix- habe gemessen). dabei kam raus- 39°C! :o

    oh man, was soll ich jetzt machen? Fieberzäpchen habe ich ihr schon gegeben, sie auch bis auf den Body ausgezogen und nur die Füße leicht zugedekt. Ich bin total verzweifelt! Hat das Dampfbad jetzt alles richtig angekurbellt? Bitte sagt mir was ich machen soll...


    Verzweifelte Grüße

    Sylvia
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sylvia :( ,

    ja, wenn sie vorher schon Fieber hatte, kann es gut sein, dass du es durch das Dampfbad noch gesteigert hast 8O .
    Zieh deine Süße nicht zu dünn an, lieber umziehen, wenn sie geschwitzt ist :jaja: . Frieren sollte sie nämlich nicht.

    Kenns tdu Utes Seiten?
    www.babyernaehrung.de/fieber.htm
    www.babyernaehrung.de/erkaeltung.htm
    www.babyernaehrung.de/babyschnupfen.htm

    Gute Besserung und: Keine Panik wegen dem Fieber! Die Welt sieht morgen sicher schon wieder anders aus :jaja: !

    :ute:

    Achso, zu Babix gibt es übrigens geteilte Meinungen, ich such dir gleich mal die entsprechenden Themen dazu raus :jaja:
     
  3. Danke Petra,

    ich kenne die Seiten, habe da auch schon nachgelesen. Sie hatte vorher kein Fieber gehabt und daher habe ich es auch so gemacht, denn hätte sie Fieber, dann würde ich es nicht wagen sie ins warme wasser zu setzten.

    Ich habe auch vorhin nochmal nachgemessen und es ist, zum Glück, gesunken. :bravo: :bravo: :bravo:

    Montag gehe ich trotzdem zum Doc, die U6 steht sowieso an, mal gucken wie sich die ganze sache bis dahin entwickelt :???:

    Danke nochmal und Gute Nacht :rose: :winke:

    Ich muß morgen arbeiten :heul:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. babix dampfbad

    ,
  2. fieber dampfbad

Die Seite wird geladen...