.

Pabi

Tourist
AW: Bin ich pingelig?

Ich hab alles gelesen und hab dabei rausgelesen, dass dir nicht die 6,90€ zu teuer waren, sondern es dich ärgert, dass der Verkäufer 2€ beim Paket gespart hat. Du gibst ihm jetzt ne schlechtere Bewertung, obwohl du mit der Ware ja anscheinend zufrieden bist. Dabei denke ich, dass er oder sie es nicht wußte. Ich weiß einfach wie oft ich schon bei Ebay überlegt hab, ob das Porto so reicht und wenn das Paket dann doch Teurer ist, verlange ich ja hinterher auch nicht mehr, dann war es halt mein Pech. Es wurde ja hier schon geschrieben, du warst mit 6,90€ einverstanden und das Paket wurde so geliefert wie du es wolltest.
Außerdem musst du das positiv sehen, vielleicht hast du das ja nur ersteigert weil den anderen das Porto zu teuer war. ;)
LG Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Bin ich pingelig?

die Leistung wäre "versicherter Versand per DHL zu 6,90" gewesen.
na ber die Leistung "versicherter Versand per DHL" hast Du bekommen egal ob 4,90, 5,90 oder 6,90 (es gibt ja die 3 Varianten).
Das Handyteil vom Noname-Anbieter ist nicht gleich dem Markenteil - das wäre nicht die gleiche Leistung! Analog zu Deinem Beispiel wäre DAS gleiche Markenteil, was halt als Werbeartikel irgendwo bei einem Anbieter für 21,99€ zu haben ist während dem es im regulären Angebot vielleicht 25,99€ kostet.

Nu wirds kompliziert, oder? :-D
Hast Du schon eine Reaktion vom verkäufer??

3 Mal eklatanter Lesefehler *wo ist der rolleyes Smilie*. . .
jooo, hier isser :rolleyes:

äh, der geht ja echt nicht mehr, na dann eben der: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Bin ich pingelig?

Hä? :???: DIE Leistung wäre für mich: ein funktionierendes Headset HABEN :)

nee, nimm mal Dein Schild runter :-D ....
Ein funktionierendes Headset der Firma x (eben das Markenteil und kein Noname-Produkt) :hahaha:
Nu muss ich lachen, sorry.

Du kannst doch aber bei den Sternen zumindest eine schlechte Bewertung abgeben. Du wirst neben der Text-Bewertung und dem positiv oder neutral oder schlecht doch noch diese 4 Fragen und eine davon ist, ob die Versandkosten angemessen sind. HIER würde ich nur einen Stern vergeben. Weisste was ich mein?
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Bin ich pingelig?

Ich verkaufe und kaufe ja selbst oft bei Ebay und an deiner Stelle wäre ich auch etwas verärgert.
Ich versuche selber auch immer die Portokosten so gering wie möglich zu halten; erstatte auch wenn's dann doch um einiges günstiger wird die Differenz zurück.

Warte mal noch ab, ob sich der Verkäufer meldet und eine neutrale Bewertung ist doch nicht so schlimm.
Die habe ich in einem ähnl. Fall selbst auch mal vergeben.
Man kann es ja entsprechend formulieren, dass man mit der Ware zufrieden war aber die Portokosten überhöht findet.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Bin ich pingelig?

WAHHH...
ich wollte mich ja raushalten, aber die diskussion hier bringt mich echt auf die palme :hahaha:

nein jona, du bist nicht pingelig...

dir hat jemand *verauslagte* kosten in rechnung gestellt, die ihm selber nicht entstanden sind - punkt !
Ich weiß einfach wie oft ich schon bei Ebay überlegt hab, ob das Porto so reicht und wenn das Paket dann doch Teurer ist, verlange ich ja hinterher auch nicht mehr, dann war es halt mein Pech.

eben - dein pech...
entweder man ist in der lage, pakete zu vermessen und zu wiegen oder eben nicht...
aber...
vorsichtshalber einfach schonmal mehr in rechnung stellen - das geht überhaupt nicht :bruddel:

ich hab übrigens auch schon zu viel gezahltes porto mit in den umschlag gelegt - dummerweise hab ich aber nicht bescheid gesagt und diejenige hat das geld weggeworfen :umfall:

ich hab mich hier damals übrigens mal tierisch geärgert, weil ich jemandem was zugeschickt habe, was versehentlich in meinen besitz gelangt war und die jenige kam nichtmals auf die idee mich zu fragen, ob sie mir das porto erstatten soll...

es ging sich um 0,55 cent - lächerlicher betrag - aber mir geht es da ums prinzip...
(hätte sie nach meiner BV gefragt, hätte ich dankend abgelehnt :jaja:)

lg Simone

(PS: hast du schon in die pampers-heftchen reingelesen ??)
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Bin ich pingelig?

assoziationsgelockert

:weglach:

wassn das ???

:hahaha:

ich würd ja jetzt sagen, DAS merk ich mir - aber morgen hab ich das sicher wieder vergessen :hahaha:

hdal ;)
:knutsch:

(...und nochmal :) PS: ja, ne ?? alleine der name minimo :herz:)
 
Oben