@anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 8. April 2008.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    guten morgen anke

    kannst du mir mal bitte helfen?

    toni hat seit dem we. so einen roten rand um die oberlippe.kinder bekommen das oft, wenn sie nen schnuller haben und die haut feucht ist.aber toni hat keinen schnuller.sie hat auch innen auf der unterlippe ein weisses bläschen.mir ist aufgefallen, dass sie das immer bekommt, wenn sie erkältet ist.kann das sein?
    aber woher kommt dieser rote rand?

    und dann hat mein keks im windelbereich lauter rote pickelchen.sie sehen aus , als ob sich toni rasiert hätte.weisst du, wie ich meine?so rasierbrandähnlich?
    keine ahnung woher sie die hat.
    toni trägt nachts noch ne windel, haben aber die marke nicht gewechselt.

    ich wasch sie jetzt immer unten rum mit lauwarmen wasser und verzichte auf feuchte tücher.

    kann ich noch irg.was tun?

    danke f.d.hilfe

    petra
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

    :winke:

    Amelie hatte mal ein weisses Bläschen auf der Zunge und auch im Windelbereich so Ausschlag. Da war´s ein Pilz den wir mit Pilzsalbe am Po und mit Gel im Mund behandeln mussten.

    Aber die Diagnose kann wohl nur der KiA stellen.

    Ansonsten hatte Fabian auch mal einen roten Rand, weil er ständig auf seiner Lippe rumgekaut hat, aber da hatte er auch keine Bläschen.

    Gute Besserung Deiner Kleinen.
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

    An einen Pilz hab ich auch gleich gedacht - laß es beim Kinderarzt nachschauen!
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

    danke dir bzw. euch
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

    ach, öhem meinst du es ist besser zum hautarzt zu gehn?
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

    Also ich denke nicht, das ein Hautarzt notwendig ist. Ein Pilz ist schnell behandelt.

    LG und gute Besserung!
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

    danke dir.

    ich bin da nur etwas vorsichtig, da ich als teeny mit "angeblichen herpesbläschen" zu meinem hausarzt bin.er hat mich damals falsch behandelt.wochen später bin ich dann doch zum hautarzt und nach 2 tagen und der richtigen creme war ich den ausschlag los.
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: @anke und alle, die ne idee haben :toni´s haut

    Da Kinderärzte viel mit Pilzerkrankungen zu tun bekommen, haben sie auch ausreichend Erfahrungen damit. Kinderarzt ist in Ordnung - und meist mit weniger Aufwand verbunden.
    Lieben Gruß, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...