Greenhorn hat eine "wichtige" Frage !!!

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo zusammen,

bin neu hier.. auf die Empfehlung einer Freundin die mir schon in den ersten Tagen meiner Schwangerschaft sehr geholfen hat. Bin erst ca. in der 4.SSW. (Morgen Termin beim FA-dann weiß ich mehr) :jaja: Aber ich habe eine Frage, die schwer mit der Antwort bis Morgen auf sich warten lässt... Meine Frage = war am 30.9 zur Kontrolle beim FA. Da zeigte er mir per Ultraschall zwei Eier. In jedem Eierstock eines. Nun bin ich ja schwanger. Bekomme ich nun Zwillinge? 8O "hüpfen" beide Eier gleichzeitig beim Eisprung? :-?

für eure Hilfe bin ich Dankbar...

Gruß Andrea :ei:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Andrea,

soviel ich weiß, springen die Eier meist nicht gleichzeitig, das kommt relativ "selten" vor (so selten wie eben zweieiige Zwillinge sind).

Es kann natürlich sein, daß Du Zwillinge kriegst :bravo: , MUSS es aber nicht.

Viel Glück morgen und alles Gute
 
T

Tati

Nee, es reifen immer je ein Ei im rechten und im linken Eierstock. Doch letztendlich springt nur eins davon. Welches, das weiß man vorher nicht. Ganz selten springen beide, dann gibt es zweieiige Zwillinge.


Gruß Tati
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hmm, mir hat mein FA erklärt, dass die Eierstöcke sich abwechseln. Da ich meinen Eisprung immer sehr heftig merke, weiss ich welche Seite dran ist. Und es wechselt sich immer ab, einmal rechts und einmal links.

LG
Claudia
 
Hallo,
ich habe ja auch zweieiige Zwillinge und wir konnten auch vorher zufällig beim FA sehen, dass sich 2 Eier auf den Weg machten...da beide Follikel gleich groß waren, waren auch beide sprungbereit und es wurden letztlich ja auch Twins (obwohl wir seit der "Diagnose" am 13.Zyklustag enthaltsam waren, aber vom letzten Mal Liebe machen 4 Tage vorher haben die Samen noch gelauert :) )!
Mein Arzt sagte mir, es reifen immer mehrere Eier heran, aber letztlich springt meist nur eins, selten (Chance ca. 1:50) reifen auch mal 2, noch viel seltener 3.
Zwillinge gibt es letztlich etwa bei einer von 80 Geburten (davon dann gut 2/3 zweieiige Zwillinge), da selbst wenn 2 befruchtete Eizellen Richtung Gebärmutter wandern, oft nur die eine sich letztlich einnistet und überlebt.

Also...letztlich bleibt dir nur abzuwarten bis morgen...ich kenne das Gefühl noch zu gut, ich war ja selbst betroffen, habe mich aber dann gleich riesig gefreut :bravo: , dass es 2 Zwerge worden :-o :-o !!

Alles Gute und halt uns bitte auf dem Laufenden :) !

Dannie
 

kieselchen

Edelsteinchen
Zwei Eier "gehüpft" ?

8O ach herrje,

na auf Zwillinge mag ich nun wirklich nicht wirklich.. unsere Patenkinder sind zwei Mädels, und von meiner besten Freundin zwei Jungs.. das reicht.. sorry, aber ich bin seit jeher der Meinung; der, der den Spruch erfunden hat ="Zwillinge, ein Abwasch" muß NIE selber Zwillinge gehabt haben, oder? :(

und nun :-? hey jetzt muß ich noch etwas über zwei Stunden warten bis ich zum Doc-FA kann.. Klasse. Bitte nicht böse sein, aber drückt mir die Daumen das ich nur einen Wurm :-o bekomme... bitte bitte :-(
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
soll ich mal schreiben das posting gerade zwillininge nein Danke fand ich nicht so toll. Was machst du wenn es welche sind :???: :???: :-?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Sternchenkatze
Sie trotzdem riesig lieben!!!

Ich wollte auch nie Zwillinge. Habe das auch vorher so gesagt und stehe auch heute noch dazu. Es ist genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe. Nir in Ruhe mit einem kuscheln immer ist der zweite Eifersüchtig.
Nie in Ruhe mit einem Neugeborenen schmusen immer schreit ein zweiter. So kannst Du die Liste ewig weiterführen.

Trotzdem liebe ich meiner Kinder über alles!! :bravo: :bravo:
Daran besteht kein Zweifel.

Ich hoffe Du verstehst ein wenig was ich sagen will.


@Dannie
Das ist ja schön das du Dich darüber freuen konntest. Ich war echt am Anfang ganz schön geschockt. 8O

@kiselchen
Ich drücke Dir die Daumen für einen kleinen Wurm.
Ich weiß noch wie sie mir damals gesagt haben in der 9.ten Woche das es zwei sind. :o

lg Alex
 
Oben