Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

Jesse

sprachlos im Spreewald
Schon gestern viel mir auf, das Emma eine orange Zunge hat. Zuerst dachte ich, sie hätte einen Bonbon gegessen, der die Zunge verfärbte. Doch heute früh war der Fleck immer noch da und ließ sich auch nicht mit der Zahnbürste wegschrubben. Kennt das jemand? Bin ein wenig ratlos, weil ích sowas noch nie gesehen habe.

Ratlose Grüße von Jesse
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

Hallo Jesse,
Genau kann ich Dir auch nicht sagen, was das ist. In Frage kommen wirklich Nahrungsmittel - auch Karotten, Paprika etc. Die können den Zungenbelag auch mal länger verfärben. Hat sie in den letzten Tagen ein Antibiotikum oder sonstige Medikamente nehmen müssen? Daran muß man auch denken.
Wenn sie sich sonst gut fühlt, den Fleck auch nicht spürt, würde ich mal ein paar Tage abwarten - sicher ist bald wieder alles normal.
Liebe Grüße, Anke
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

Erstmal Danke :bussi: für die schnelle Antwort.
Emma hat keinerlei Medikamente genommen. Stören tut Emma der "Fleck" überhaupt nicht. Ich werde es die Tage mal beobachten und halte Dich dann auf dem Laufenden. Vielleicht kann ich ja mal irgendwie ein Foto davon schießen!?


LG und gute Nacht wünscht Jesse
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

Der Fleck ist immer noch da und ich weiß jetzt irgendwie nicht, ob ich da mal nen Doc drauf schauen lassen sollte.
Beschwerden hat sie keine. Ist top fit. Aber richtig kann das ja wohl nicht sein, oder!?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

Ich würde einfach zu Deiner Beruhigung den Doc mal draufschauen lassen.
Liebe Grüße, Anke
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Orangefarbener Fleck auf Emma´s Zunge

So, ich hab jetzt für Donnerstag Abend einen Termin mit Emma beim Kinderarzt. Wollen mal schauen, was der dazu meint.
Geb dann Donnerstag noch mal bescheid

LG Jesse
 
Oben