Ein Schwank aus meinem Leben *grins*

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

weil ich gerade beim bloggen dieser Story wieder mal einen Lachkrampf nach dem anderen hatte, dachte ich mir, ich lass die gesamte Schnullerfamilie einfach mal teilhaben. :-D

Und zwar geht es um eine ehemalige Arbeitskollegin von mir. Die Story hat mich jahrelang zum Lachen gebracht, Schadenfreude pur sozusagen - warum ich ihn heute hier verewige, dazu später.
Eines schönen Morgens kam eben diese Kollegin morgens ins Büro. Sie sah irgendwie komisch aus. Meinen Blicken wich sie aus - wurde sie rot dabei? :???: Hm... dachte ich, was IST denn mit ihr. So etwa eine Stunde später war mir klar, was war. Sie hatte eine riesen Beule mitten auf der Stirn, die sich auch wohl irgendwie verfärbte. Da sie sich gerade im Umzug befand, dachte ich, na, da wird ihr wohl was auf den Kopf gefallen sein und hakte die Sache ab. Gegen mittag fing diese Kollegin immer wieder mal zwischendurch einfach so ohne Grund an zu kichern. Ich: "Was ist"... Sie: "Och.... nix" Dieses Spiel ging mehrfach hin und her. Irgendwann fragte ich: "Hat es was mit der Beule zu tun, dass du so gackerst?" Sie: "Beule?".... und rannte zum Spiegel, den wir im Büroeinbauschrank hängen hatten, um dann in schallendes Gelächter auszubrechen. Dann erzählte sie mir ihr "Leid":

An diesem morgen -es war die erste Nacht in der neuen Wohnung - schellte es pötzlich vor ihrer Aufstehzeit Sturm an der Haustür. Völlig aus dem Tiefschlaf gerissen rannte sie zur Tür, um durch den Spion zu gucken, wer denn da wie besessen schellte. Sie rief immer. "Hallo? Hallo?" Es war der Nachbar, sie hatte versehentlich ihr Auto vor seiner Garage geparkt und er mußte dringend weg. Meine Kollegin peilte das irgendwie überhaupt nicht und kriegte eine Krise, weil sie den Typen nicht sah und nur hörte. Der Nachbar fragte irgendwann: "Was machen Sie denn eigentlich da" und erst da wurde meine Kollegin langsam wach und ihr wurde bewusst, dass ihr Kopf immer gegen die Tür "hämmerte". Auch fiel ihr in diesem Moment schlagartig auf, dass die KEINEN Spion hatte und deshalb nix sah. *lachkaputt* :lachen: Das war wirklich ein toller Einstand im Haus - der Nachbar hat sich sicher seinen Teil gedacht. *immernochschieflach* :hahaha:

Warum mir das heute einfällt?
Wir haben einen ziemlich ätzenden DPD-Fahrer, der ist echt fies. Optisch eine Mischung zwischen Kojak und Bill Gates, was ja nicht so schlimm wäre - wobei ich mir schon mal eine Augenweide als Paketauslieferer wünschen würde. (anderes Thema) Dann würde ich auch sicher mal mehr bestellen. Echt! Der ist wirklich ein Grund dafür, dass ich mir Bestellungen überlege, weil ich denke: Nee, dann kommt DER wieder. Das wirklich Schlimme an ihm ist: Er muss seinen Job hassen, hassen, hassen. Ich habe noch nie einen so unfreundlichen, griesgrämigen Menschen kennengelernt. Und ich krieg jedesmal die Krise, weil er eben auch immer Sturm schellt. Mehrfach habe ich ihn schon gebeten, das zu lassen, weil ich die Schelle auch SEHR GUT beim ersten Mal höre. *grummel* Na ja, heute schellte er jedenfalls nicht bei uns - aber bei meiner Nachbarin aus dem 1. Stock (nein, nicht die doofe, die nette *kicher*) Aber ich sah den Wagen vor der Tür und dachte schon, was dauert das so lange und dann höre ich ihn im Treppenhaus rufen: "Frau W. ? Ich habe ein Paket für sie" Ich dachte, ich fall gleich tot um. Wie dreist ist DAS denn? Gut, dass ich im EG wohne, ich glaub, wenn der das bei mir gebracht hätte, wäre ich ihm mit'm nackigen Po ins Gesicht gesprungen. Ich war so entzürnt und entrüstet, dass ich unbedingt mitkriegen wollte, wie Frau W. (die auch nicht auf den Mund gefallen ist) reagiert und rannte zur Tür, um durch den Spion zu gucken.
Tja, ich habe zwar einen Spion, konnte aber nicht rechtzeitig anhalten vor der Tür und rumpste mit dem Kopf dagegen. Ich sah noch durch den Spion, wie der Postmensch genau in meine Richtung starrte und ich dachte, ich muss jetzt vor Scham eingehen. So verschwand ich direkt wieder von der Tür und rieb mir meine Stirn - und fühlte mich auf einmal auf seltsame Weise mit meiner ehemaligen Kollegin verbunden.

:-D

Lieben Gruß
Angela
 

snoopy

Proseccobläschen
ja ja. der Lauschangriff??? Frei nach dem Motto *Big Brother is watching you* :p
Ich sag dazu nix weiter........

LG Jenny
 

Helga

Frau G-Punkt
Angelaaaaaaaaaaa, wie goil ist das denn ??? Herrlich ! UNd wie groß ist die Beule mittlerweile :hahaha: :weglach: ??
 

Viper

Gehört zum Inventar
Alley hat gesagt.:
Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen. :weglach:

Ich auch :hahaha:
n045.gif
 
Oben