in den schlaf brüllen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Nic brüllt sich immer noch dermassen in den schlaf...
er leigt auf der decke und ist müde, reibt also die augen. Egal was ich mache, ins Bett legen, schaukeln, auf dem Arm tragen, Tragetuch. Er brüllt. Das kann bis zu 30 Min dauern.

Er tut mir so leid. Ich weiss das viele Kinder so den Reiz verarbeiten, aber immer dann wenn sie schlafen sollen? Nachts wenn er im Bett liegt, wach wird, Flasche bekommt schläft er danach doch auch ohne Gebrüll ein.
Vor allem mag ich ihm das langsam abgewöhnen das er im TT in den Schlaf gebracht wird. Er muss doch mal lernen in sienem bett einzuschlafen. Aber wenn ich ihn da reinlege wird er vollkommen hysterisch. Er brüllt, kreischt fast, ist danach nassgeschwitzt.
Er schreit dann schon mit geschlossenen Augen, er tut mir richtig leid
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Oh, ihr ärmsten, das hört sich ja furchtbar an.
Es soll aber wirklich Kinder geben die so ihren Tag verarbeiten. Hast du schonmal den Kia darauf angesprochen?
Bei uns war es ja so das Robin nur auf dem Arm eingeschlafen ist und später dann nur bei uns im Bett wenn jemand dabeiliegt, bis heute!!!

Allerdings war bei uns auch immer irgendwas am laufen, Fernsehn PCspiel Radio also völlige Reizüberflutung, er kahm einfach nicht zur Ruhe.

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen bei Klara einiges anders zu machen... mal schauen ob ich die Kraft haeb es durchzuziehen!

Ich wünsche Dir/Euch das ihr eine Lösung findet!

LG Kerstin
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ja ich habe den KA drauf angesprochen. der meinte manche kinder brauchen das, aber er tut mir so leid dabei :(
 
G

Giovanna

Hallo Ignatia!

Du bist doch BEI ihm, wenn er sich in den Schlaf weint, oder?
Auch wenn du das Gefühl hast, er brüllt egal ob du da bist oder nicht, bleib BEI ihm, lass ihn nie allein. Bitte!

Weißt du, es macht einen Unterschied ob die Mama Beistand leistet, wenn man außer sich ist, oder ob man alleine weinen muss. Du siehst es (und hörst es) vielleicht nicht, aber wenn du bei Nic bleibst, dann schüttet sein Körper weniger Stresshormone aus, als wenn er alleine weint. Und Stresshormone behindern das Wachstum und die Entwicklung des Gehirns.
Versuch weiterhin, ihn zu trösten, auch wenn er sich dadurch nicht gleich beruhigt. Halt noch ein bischen mit ihm durch! Bald klappt es sicherlich besser.


glg, Johanna
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Klar bin ich bei ihm :) er hängt ja im TT an mir weil es nicht anders geht. ich traue mich kaum ihn wach ins bett zu legen weil er dann weint :(
 

Hedwig

Sternenfee
hast du dich mal einfach mit ihm hingesetzt? kein geschuckel und geschaukel? das sind nämlich zusätzliche reize.
viele kinder sind im tuch, auf dem ball ruhig und brüllen dann wieder, sobald die schaukelei aufhört. das hängt damit zusammen, dass bewegung den gleichgewichtssinn im ohr stimuliert und die kinder regelrecht erschlägt....

emil hatte diese brüllphase auch. am kürzesten war die, wenn wir uns einfach still mit ihm hingesetzt haben und ihn festgehalten haben.
 
Oben