Asha

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
[ISBN]3426626632[/ISBN]

Ein historischer Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte, obwohl es zum Schluss sehr blutig wurde (hängt natürlich auch von der Fantasie des Lesers ab ;-) )

Es geht um Malta und den übermächtigen Angriff der osmanischen Flotte.
Natürlich auch um die Hauptpersonen Nico und Maria, ein Geschwisterpaar.
Nico wird als Kind von osmanischen Korsaren entführt und wächst im Islam auf.
Natürlich gibt es auch zwei Liebesgeschichten.


BILD am Sonntag. Der Roman hat die Wucht von 20 Segelschiffen. Nach ein paar Seiten weiß man, dass er mit seinen über 1000 Seiten immer noch zu kurz ist (ehrlich). Bildgewaltig und voller starker Charaktere, Emotionen und Spannung. So, als ob Hollywood ein 200-Millionen-Dollar-Projekt zwischen zwei Buchdeckel gepresst hätte. Alex Dengler

:winke:
 
Oben