Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus?

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,

ich habe in den letzten Wochen wiederholt den gleichen Traum.

Ich wache auf, weiß manchmal gar nicht mehr wo ich bin und wandere im Zimmer umher und finde den Ausgang nicht.Ich komme dann total in Panik.
erst nach einiger Zeit finde ich durch Zufall die Tür oder mir wird bewußt wo ich bin.

Heute nacht ebenfalls, ich wache auf, bin schweißnaß, bin in Panik, weil ich denke, der große Kleiderschrank wäre umgestürzt und versperrt mir den Ausgang.
Ich werde halb wahnsinnig, weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Irgendwann fand ich den Rolladen, mache ihn hoch und sehe, daß alles in Ordnung ist.

Diese beiden Träume wechseln sich ab oder ergänzen sich.

Weiß jemand was das bedeuten kann?
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Ich würde jetzt mal spontan sagen, d. Du dich vielleicht grad in einer Situation befindest, in
der du noch keine direkte Lösung gefunden hast-keinen Ausweg.!

gruss petra
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Die Deutungshilfen über Lexika sind für den Anfang nicht schlecht. Allerdings sind dies nur Vorschläge, was es bedeuten kann. So blöd es klingt, aber die richtige Antwort weißt nur du selbst. Es gibt die Möglichkeit sich mittels bewusstes Reisen (ähnlich meditativer Zustand) zurück in den Traum über die Bedeutung des Traumes klar zu werden. Man kann die z.B. Gegenstände fragen, was sie einem sagen wollen. Aber das ist leider für den Anfang nicht allzu leicht. :-?
Guck doch mal in deinem realen Leben, was da gerade los ist, was dich beschäftigt, was dir auf der Seele lastet. Damit kannst du versuchen Parallelen zu ziehen und den Traum zu entschlüsseln.
Wenn es was für dich ist, kannst du auch Tarot-Karten befragen. www.tarot.de Da geht das online.
Ich hatte vor einiger Zeit auch einen immer wiederkehrenden Traum, der aufhörte als ich mir etwas bestimmtes bewusst wurde und ich mir dieses Gefühl zustand, auch wenn ich es anfangs nicht wahrhaben wollte.

Viele Grüße

Océanne
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo :D

tut leid, dass ich mich jetzt erst melde, im moment ist viel im realen leben los, sodaß die virtuelle welt etwas zu kurz kommt.

oceannes ideen zu deinem traum kann ich nur beipflichten. was acuh sein kann, ist dass ein teil deiner selbst, ein talent, ein wissen, irgendwo in deinem inneren abgeschlossen vom rest ist, möglicherwiese liegt ein trauma drüber, etwas woran du dich bewusst nicht erinnern kannst.

dem trauminhalt durch kartenlegen auf die spur kommen zu wollen, halte ich f einen guten weg.

träumst du den traum immer noch? hat sich f dich durch die anregungen was geändert?

erzähl doch mal


liebe grüße derweil
jackie
 

Minibi

Dauerschnullerer
Dacke Jackie für deine Antwort.

Vom Kartenlegen habe ich keine Ahnung und es ist mir auch irgendwie suspekt muß ich zugeben.
Daß Träume eine tiefere Bedeutung haben und einem was sagen wollen glaube ich aber kartenlegen?:verdutz:

ich hatte die letzte Zeit mal im Wohnzimmer nachts geschlafen, weil mir das Schlafzimmer unheimlich wurde.
Ich wollte abends nicht inss Bett , weil ich Angst das Träumen fängt wieder an.
Und was soll ich sagen?:roll: keine Alpträume.Seltsam seltsam.
Heute nacht habe ich mal wieder einen versuch gestartet.
Und der Traum war wieder da.;-(
Er hängt also eindeutig mit dem Raum zusammen.
Nur welche Bedeutung hat das?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
naja, ich meine nicht normale spielkarten sondern tarotkarten, die wirklich ein möglicher schlüssel zum unbewussten sein können.

wenn dir das aber suspekt ist, dann natürlich lieber nicht :)

ich würd vonb einmal woanders schlafen noch nicht sagen, dass es sicher der raum ist, aber genauer betrachten würd ich das jedenfalls. schlaf doch mal 3-4 nächte in einem anderen raum, wenn es sich dann immer noch so verhält, dann stellt sich die frage - wer wohnte vor euch in eurer wohnung/haus und was könnte es mit dem schlafzimemr auf sich haben?

prinzipiell tendiere ich aber eher dazu, in der eigenen psyche zu suchen.

was sagt dein mann/partner zu diesen träumen und seit wann hast du sie?

ligrü
jackie
 

Minibi

Dauerschnullerer
ich habe jetzt seit ca. 14 tagen außerhalb geschlafen, teils bei meinen Eltern zu besuch, teils im WZ. Nie Träume gehabt.

Angefangen hat es im April, davor hatte ich auch nie solche Träume.
Es hat aber nicht im SZ angefangen, sondern im Urlaub bei meiner Schwiegermutter.
Dort im Zimmer träumte ich das zuerst. Und ich habe den Traum dann quasi mit nach Hause genommen.

Tarotkarten sind mir schon klar, hehe, aber ich weiß trotzdem nicht wie es geht, geschweige denn daß ich welche hätte.
 
Oben