Haustiere haben Zuwachs bekommen

Mamafee

Gehört zum Inventar
Am Sonntag nachmittag war's soweit, ich hab unser drittes Ninchen abgeholt. Destiny, eine süße kleine siamfarbene Löwenkopf-Dame *schwärm*. Ich würd Euch ja auch sooo gern ein Bild von Ihr zeigen, aber bei mir funzt gar nix mehr mit Bilder einstellen, weiß auch nicht, wieso :-? .
Nur meine Dinah... die ist im Moment eh 'ne Zicke hoch drei... hat sich gleich in das Kleine verbissen, so dass ich sie erstmal getrennt hab, und auch getrennt laufen lasse. Ich hoffe ja, dass sie sich gegenseitig an den Geruch vom anderen gewöhnen, und ich demnächst nochmal einen Versuch starten kann.
Drückt mir auf jeden Fall die Daumen, dass die 3 irgendwann eine supersüße Kuschelbande werden, und ich nicht eins wieder weggeben muss, was ich auch gar nicht übers Herz bringen würde.

Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

das find ich schön, das du noch ein kleines hast.
Komisch ist aber, das Dinah die kleine wegbeisst.Vielleicht probierst du es täglich, sie "zusammen zuführen", erst mal eine Minute und dann steigern und stell die Käfige so zusammen das sie sich auf jedenfall sehen(und vielleicht durchs Gitter sich beschnuppern können).
So habe ich ein Zwergkaninchen mit meinem Luca zusammen gebracht.Das Zwergkaninchen habe ich als Notfall aufgenommen, weil er beim alten besitzter plötzlich seine Geschwister angeknurrt hatte und bekämpft hatte.


Im Notfall musst du die Mädels sonst wirklich getrennt halten, oder du holst dem kleinen noch einen Partner ;-)

Gruss
Michaela
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Ist eigentlich nix ungewöhnliches bei 2 Weibchen, da kann es unter Umständen lange dauern, bis sie sich verstehen. Ist eben so, dass Weibchen ein extremeres Revierverhalten an den Tag legen. Mit Fussel verstehen sich beide Weibchen.

Die Käfige stehen immer alle zusammen, es hat jeder seinen eigenen. Und Auslauf bekommen sie erstmal getrennt, wobei aber Dinah so dreist ist, und durch den Käfig schnappt, wenn Destiny mal doch etwas zu nah rangekommen ist um vielleicht zu schnuppern und Frieden zu signalisieren. Aber ich werde mich in Geduld üben, irgendwann werden auch diese beiden sich vertragen, ich bin ganz zuversichtlich :prima: .
Vielleicht liegts ja auch am Frühling, da spinnen sehr viele Kaninchen erstmal 'ne Zeit lang :nix:

Liebe Grüße
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
So, nu klappt das Bilder hochladen bei mir endlich wieder
a049.gif
, und da will ich noch nachholen, Euch meine Destiny zu zeigen.

Hier ist die süße Maus:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


mom... es kommen noch ein paar...
a068.gif
 
Oben