Kleiderfrage Teil 2

Welche Farbkomination ????

  • Seiten rot - Brust und Ärmel Schwarz

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • Seiten Schwarz - Brust und Ärmel Rot

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • So wie in der Abbildung

    Abstimmungen: 7 36,8%
  • Seiten hellgrau - Brust und Ärmel dunkelblau

    Abstimmungen: 5 26,3%
  • Seiten rot - Brust und Ärmel hellgrau

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Seiten blaugrau - Brust und Ärmel schwarz

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • Seiten schwarz - Brust und Ärmel hellgrau

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ganz anders ... siehe Text

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

nun geht meine Kleiderfrage in die nächste Kategorie

ich habe definiv FRIEDA erwählt. Vielleicht bestelle ich mir auch noch Elisabeth ... aber das ist noch nicht sicher.
Diese Umfrage gilt also für FRIEDA :jaja:

Welche Farbkomibnation würdet ihr wählen???
 
F

FriMa

AW: Kleiderfrage Teil 2

Das ist so eine Sache mit der Vorstellung ohne Bild. :verdutz:

Aber mir gefällt die klassische Variante wie in der Abbildung sehr gut. Als Zweitvariante dann statt weiß eben hellgrau.

Die Kombination rot-schwarz wäre zu aufdringlich und kam so in der Zeit dieser Art von Kleider auch nicht vor, oder?

Auf jeden Fall sollten die Seiten dunkler sein als die Vorderseite.

Und dazu gehören natürlich entsprechende Schuhe ;-)
 
G

gretel

bild bräuchte ich auch nochmal hier. (zu faul zum suchen. schäm)
insgesamt hatte mir das blau ja gut gefallen.

nun kommt es auf deine statur an. bist du eher schlank, kannst du sicher innen auch heller nehmen.
ansonsten würde ich eher auf dunklere farben wechseln. schwarz innen, außen rot könnte ich mir gut vorstellen. auch andersherum. wobei es da stark auf den anlass drauf ankommt. war das nicht eine hochzeit? der gesamteindruck sollte dann vielleicht nicht zu schwarz sein. dann eher der ärmelbereich rot, was bedeutet, dass auch das innenteil rot sein müsste? (wenn ich mich jetzt noch recht an das kleid erinnere.)
 
G

gretel

sag mal, welcher farbtyp du bist. kommt ja auch noch drauf an, wenn bestimmte farben dich blass machen o. so.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Gretel - ich bin eher ein Herbsttyp - eigentlich grünäugig und dunkelblond - momentan habe ich aber schwarze Haare, was :prima: ausschaut und mir auch gut steht. :jaja:
Ich bin normal proportioniert :-D (Gr. 40), relativ breites Becken und schmale Taille.
hier nochmal das Bild

@FriMa - mit den Schuhe, das ist so eine Sache - welche würdest Du denn da nehmen :???: - ich hätte da ein paar ähnliche Sandalen (wie abgebildet nur mit Reisverschluß )

Das mit dem Schwarz auf einer Hochzeit habe ich mir auch schon gedacht. :-? Aber meine Schwägerin hat noch nichts von sich hören lassen zwecks Kleiderordnung :zwinker: ... aber beeinflussen tut mich das auch nicht mehr groß, ich werde auf jeden Fall Frieda tragen :-D

Theoretisch könnte man das Kleid übrigens auch einfarbig nähen.

LG Silly
 
F

FriMa

Bei grünen Augen sähe als Seit-Teil auch dunkelgrün oder türkis toll aus. Gibt es das auch zur Auswahl?

Und wenn du ohnehin schon schwarze Haare hast gerade, würde ich auf keinen Fall für das Vorderteil schwarz nehmen - schon gar nicht auf einer Hochzeit. Das sieht so nach 13. Fee aus, die kein goldenes Tellerchen mehr abgekriegt hat. ;-)

Schuhe: Mir gefallen einige der Stiefel, und mittelalterlicher Schuh (mit nach oben gebogener Spitze, 109.00 EUR), mittelalterlicher Schuh ''Princess'' (Maßarbeit, 129.00 EUR ), Lederschuh ''Narr'' (Maßanfertigung, 135.00 EUR ), aber auch Mittelalterschuh 129.00 EUR
Aber das macht schon auch noch einen happigen Kostenfaktor aus. Würde halt nur gut passen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
grün oder türkis gibt es leider nicht - nur oliv - und das stelle ich mir dann eher so Bundeswehrmäßig vor *urks*
Aber Peggy, meinst Du wirklich, daß man die Schuhe überhaupt sieht :???: bei einem langen Kleid :???:
Und der Schuh Narr passt nicht wirklich zu dem Kleid :-D
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Silly,

ich bin dafür, daß Du die Frieda nimmst wie sie ist.
Oder das weiß durch hellgrau ersetzt. Schwarz würde mir nicht gefallen und rot auch nicht.
 
Oben