Glühwein-Schokoladen-Muffins

Onna

süße Chilischote
Glühwein-Schokoladen-Muffins


Zutaten:
270 g Mehl
3 Teelöffel Backpulver
200 g Schokostreusel
200 g Butter
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
4 Eier
1 Teelöffel Zimt
1 Teelöffel Lebkuchengewürz
Einige Tropfen Rumaroma
140 ml Glühwein

Zubereitung:
Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
Mehl, Backpulver und Schokostreusel in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Butter, Zucker, Vanillinzucker, Eier, Zimt, Lebkuchengewürz, Rumaroma und Glühwein schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben und unterrühren.
Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Glühwein-Schokoladen-Muffins

Onna, hallo :winke: ,

hast du dich gerade durch deine Rezeptsammlung durchgearbeitet ;-) ?

Hört sich auf jeden Fall alles sehr lecker an,

schönen Abend noch,

Andrea
 

Onna

süße Chilischote
AW: Glühwein-Schokoladen-Muffins

AndreaLL hat gesagt.:
Onna, hallo :winke: ,

hast du dich gerade durch deine Rezeptsammlung durchgearbeitet ;-) ?

Hört sich auf jeden Fall alles sehr lecker an,

schönen Abend noch,

Andrea


Ich bin ja Muffin-Fan (wie man wohl merkt ;-) ) und hab mir gedacht, ich schreib euch mal meine Lieblingsrezepte raus! Ich denke, das wars jetzt aber auch erstmal! Obwohl ich noch ca. 100 weitere Rezepte einstellen könnte! *gg* ;-)
 
Oben