familienrezept ich ess das sogar ao aufs baguette.....

emluro

abtrünniger bücherwurm
Unser absoluter Renner zur Grillsaison,ich kenne nur wenige Leute, die dieser Soße entsagen.

2/3 Mayonaise - am besten ein Produkt ohne starken Eigengeschmack
1/3 Himbergelee
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
Zitronensaft
Curry

Einfach alles vermengen und mit dem Zitronensaft abschmecken.
Nicht zuviel Curry, sondern langsam und vorsichtig dosieren.
Wer es lieber etwas süßer hat, kann noch Himbergelee nachfügen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: familienrezept ich ess das sogar ao aufs baguette.....

Hi Alex,

was bedeutet denn "ao" ????
*bißchenaufderLeitungsteh'*

LG Silly, die eine ähnliche Sosse mit Preiselbeeren kennt und die Löffelweise zu Fondue essen könnte ;-)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: familienrezept ich ess das sogar ao aufs baguette.....

silly... kennst du glücksrad ?

ich kaufe ein "s"
und tausche gegen das "a"

ich bin aufs a anstelle vom s gekommen... hab ich nicht bemerkt . mea culpa ;-)


ich kann sie leider gläserweise essen.. wir machen am 1.weihnachtstag fondue.. deshalb hab ich das rezept schonmal ausgebuddelt....
 

Alina

Selfie Queen
AW: familienrezept ich ess das sogar ao aufs baguette.....

Nennt sich das zufällig Curry Dip? Meine Mama macht es auch so. Aber man kann es mit jeder beliebigen Marmelade machen :bissig: Und man denkt gar nicht das es schmecken soll. Denn Mayo und Marmelade und Curry *iihh*

Aber es ist echt der Hammer :prima: :prima:


lg Alina :winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: familienrezept ich ess das sogar ao aufs baguette.....

neeee.. man darf dieses rezept NUR mit himbeergelee machen sonst schmeckt es komplett anders (auch nicht übel. aber andders)


dieses rezepte ist halt aus meiner schwiegerfamilie und man legt enorm viel wert drauf das es auch ge nau so gemacht wird ;-)

im leben würde ich es mich nicht wagen ne andere marmelitschka zu nehmen ;-)



*gggg*
 

Alina

Selfie Queen
AW: familienrezept ich ess das sogar ao aufs baguette.....

Wo bekommt man denn Himbeergellee?
Hast es schon mal mit normaler Marmelade probiert. *jaammmiii*

lg Alina ;)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: familienrezept ich ess das sogar ao aufs baguette.....

im laden ?

also hier in belgien steht es ganz normal im regal ;-)

nein, wir machen es halt wirklich immer so.. aber ich bin mir sicher (sags bloss nicht meiner schwiemutter) das es auch mit marmelade schmecht ;-)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: familienrezept ich ess das sogar ao aufs baguette.....

im laden ?

also hier in belgien steht es ganz normal im regal ;-)

nein, wir machen es halt wirklich immer so.. aber ich bin mir sicher (sags bloss nicht meiner schwiemutter) das es auch mit marmelade schmeckt ;-)
 
Oben